Do. 05.01. : Liedermacher-Konzert mit Konny im Stilbrvch
von am 31. Dezember 2011 veröffentlicht in Konzert, Party, Termine, Universität

Das Kulturkollektiv läd für den kommenden Donnerstag ein zu einem Konzert mit dem linksradikalen Liedermacher Konny, das wie gewohnt im Stilbrvch (dem ehemaligen Vertigo) stattfinden wird. Konny ist Teil des „Kleinkunstpunk“-Kollektivs Revolte Springen und wird live musikalisch unterstützt von Lui (Revolte Springen) und Mogli* (Revolte Springen, Früchte des Zorns). Nach dem Konzert gibt es eine After-Party mit Punk, Rock und Swing. Freund*innen besagter Musikrichtungen werden wohl auf ihre Kosten kommen, ich selbst kann mit solcher Musik wenig bis garnichts anfangen.

Die Ankündigung des Kollektivs lautet wie folgt:

Konny – Liedermacher, Kleinkunstpunk und Geschichtenerzähler (+Aftershow)

Im neuen Jahr erwartet euch nach option weg und Revolte Springen die nächste Dosis revolutionäresaktionistischeszumträumeneinladendes Gedankengut in Lieder verpackt!

„Wenn ich an Veranstaltungsorte schreibe, dann sage ich über mich meist sowas wie: „Ich bin ein junger, linker Liedermacher aus Berlin.“ Das klingt langweilig und stimmt natürlich nicht. Denn in Wirklichkeit bin ich nämlich Geschichtenerzähler. Ich bin aber keiner von denen, mit Weisheitsfalten, Lesebrille und nem fast zu gütigem Gesichtsausdruck. Das seltsame dabei ist: Ich erzähle trotzdem interessante Geschichten. In meinen Liedern geht es um Feuertänzer, die Revolution machen, um Ansammlungen von Menschen, die aufeinander gestapelt wurden, um Häuserkämpfe, Spielplätze aus Beton und Stahl, um Tuch oder Buch.“

Anschließend gibt’s noch ’ne Aftershow mit ’nem bunten Brei aus PunkRockSwing, die KollektivGeburtstagkinder laden ein!

Des weiteren wird Mogli* (Früchte des Zorns) noch ein wenig die Stimmung bereichern.

*EDIT: Mogli hat gerade wieder abgesagt, es spielen nur Konny und Lui, danach erfolgt Auflegerei durch Stilbrvch-Allstar-DJs.

Los geht es um 22:00 im Stilbrvch (dem AStA-Veranstaltungskeller im Verfügungsgebäude der Uni).

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.