#nazidoku

Es wird gerne vergessen, aber auch in und um Göttingen gibt es Nazis. Wir mussten uns in den vergangenen Jahren immer wieder mit ihnen beschäftigen. Auf dieser Seite wollen wir dokumentieren, wo und wann sie in der Region sie seit 2007 aufgetreten sind. Unser interaktives Tool stellt die Daten in zwei verschiedenen Ansichten dar: in einer Chronik und auf einer Landkarte. Außerdem haben wir einige Hintergrundartikel zum Thema veröffentlicht.

Die Sammlung erhebt allerdings keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Klar ist vielmehr: Nazis haben öfter und auch an anderen Orten zugeschlagen. Wenn euch Berichte über in dieser Sammlung fehlende Nazi-Aktivitäten bekannt sind, schickt sie gerne an nazis@monstersofgoe.de.

Die verlinkten Artikel sind von uns, außer sie sind entsprechend gekennzeichnet. Damit ihr die Dokumentation ansehen könnt, muss JavaScript in eurem Browser aktiviert sein.

Neonazis in der Region

#nazitimeline

Ermöglicht durch TimelineJS, Leaflet, OpenStreetMap und CloudMate.