Fr. 03.08.: ‚Der Fall Marco W.‘
von am 29. Juli 2007 veröffentlicht in DGB Haus, Vortrag

Seit der 17-jährige Teenager Marco W. aus Uelzen im türkischen Knast sitzt, redet Deutschland über diesen angeblichen Skandal. Marco W. wird in aller Regel nicht als Täter, sondern als Opfer dargestellt. Die krasseste Variante davon lieferte wohl Franz-Josef Wagner in der Bild.

Um den dahinter versteckten Täterschutzstrategien auf die Spur zu kommen und das Bild von sexualisierter Gewalt zu untersuchen, das in den öffentlichen Debatten vermittelt wird, laden der ak gender und die olafa am Freitag um 19.30 Uhr in das DGB-Haus in der Oberen Maschstraße 10 ein.

Eine erste Auseinandersetzung dazu gibt es auch bei monsters of göttingen.

Artikel teilen

3 Kommentare auf "Fr. 03.08.: ‚Der Fall Marco W.‘"

  1. Schmendi sagt:

    Zwischendurch ging mal das Gerücht, die veranstaltung würde verschoben. nach neuesten infos der veranstalterInnen ist das aber wohl doch nicht der fall. falls die das hier betätigen mögen, wäre das aber trotzdem toll – nicht das ich da vergebens hinlatsche…

  2. Schmendi sagt:

    nicht mal das datum stimmt, wenn der nette junge mensch in meiner lieblingskneipe gestern abend die wahrheit erzählt hat. falls es sowas wie wahrheit überhaupt gibt. aber das hat der andere nette junge mensch in derselben lieblingskneipe in frage gestellt. darum gehört es nicht hierher.

    außerdem wird die veranstaltung nur von der glafa unterstützt – und nicht von ihr mitveranstaltet.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.