„Express, Express“ 76 Minuten Zugfahrt durch Slowenien
von am 27. Dezember 2006 veröffentlicht in Cinema, Filmvorführung, Leinwand

Der Film „Express, Express“ spielt die gesamten 76 Minuten in einem slowenischen Zug und erzählt auf eine surreale und poetische Art die Geschichte eines Ausreissers mit nur wenig Geld, der nicht weiss wohin er eigentlich fährt, und dem hübschen Mädchen, welches sich im Laufe der Fahrt zu ihm in das Abteil setzt. Laut diverser Kritiker aber komplett ohne sentimental und kitschig (!) zu wirken, und mit vielen skurrilen und witzigen Momenten, weswegen der Film auch offiziell in die Kategorie ‚Komödie“ fällt.
Regisseur und Drehbuchautor Igor Sterk legt bei seinem Film anscheinend nicht viel Wert auf Dialoge sondern lässt lieber die Bilder für sich sprechen, daher wird „Express, Express“ zusätzlich von Jazzpianist Björn Jentsch und Schlagzeuger Michael Krummheuer live begleitet.

Der Film läuft am Freitag, den 29.12. um 20.30 Uhr im Cinema, Weender Str. 58

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.