Sa. 30.04.: Open-Air-Filmabend mit „Milk“ auf dem KAZ-Platz
von am 26. April 2011 veröffentlicht in Filmvorführung, KAZ-Platz, Locations, Termine, Tipp!, Veranstaltungsart

Alle Jahre wieder kommen Gewerkschaftjugend und die Filmfreunde Grone zusammen, um am Vorabend auf den 1. Mai einen gesellschaftspolitischen Film auf dem KAZ-Platz zu zeigen. Und auch wenn das Wetter in den letzten Jahren stets hinter frühlingshaften Erwartungen zurückblieb, waren die Open-Air-Veranstaltungen stets eine nette und unterhaltsame Einstimmung auf den arbeitsfreien Folgetag.

In diesem Jahr soll zunächst ein Kurzfilm zum „Organizing“ gezeigt werden, auf den der abendfüllende Spielfilm „Milk“ folgt. In diesem wird das Leben des Bürgerrechtlers Harvey Milk nachgezeichnet, der durch sein politisches Engagement zu einem Vorreiter der Schwulen- und Lesbenbewegung in den USA geworden ist. Für seine Darstellung erhielt der Streifen nicht nur Nominierungen für etliche renommierte Filmpreise, sondern brachte Hauptdarsteller Sean Pean unter anderem seinen zweiten Oscar als bester Hauptdarsteller ein.

Losgehen soll der Filmabend am Samstag den 30. April um 21:00 Uhr auf dem KAZ-Platz in der Göttinger Innenstadt (beim Jungen Theater, wo üblicherweise der Wochenmarkt stattfindet). Der Eintritt ist wie immer frei.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.