Fr. 07.03.: Cedarwell und Rue Royale im Studentenwohnheim Friedrichstrasse
von am 1. März 2008 veröffentlicht in Blick über den Tellerrand, Konzert, Locations, Termine, Tipp!, Veranstaltungsart

Irgendwie kann ich mich für die Wohnzimmer-Konzert Idee begeistern! Freier Eintritt, für Getränke wird selbst gesorgt. Geld bereithalten, denn Musiker haben immer irgendwas zum verticken dabei. Wenn man schon mal wirklich gute Musik zum Nulltarif Live hinterhergeworfen bekommt (und in Göttingen muss man für den größten Scheiß fast immer zahlen) sollte man das Ganze trotzdem würdigen. Wenn jetzt alle ihre Getränke für alle auf eine Theke stellen funktioniert das Konzept. Noch besser funktioniert es, wenn sich beide Bands über verkaufte Platten freuen können.
Diesmal wieder dabei Cedarwell aus Wisconsin, die unglaublich entspannt zu Werke gehen. So ein bisschen Singer-Songwriter. Sowas hasse ich eigentlich, aber Cedarwell sind Kompakt und Komplex mit einer wirklich tollen Stimme. Easy Listening wäre eine Beleidigung dafür! Das Chicagoer Duo Rue Royale klingt ganz ähnlich, mit einer Stimme die Dave Grohl nicht unähnlich ist. Auf Konserve hört sich das ganz cool an alles, vielleicht auf Dauer etwas eintönig – aber das könnte alles nicht besser in ein schönes Wohnzimmer passen. Tolle Idee, tolle Bands! Geht da unbedingt hin!!!

Am Freitag, 7. März im Studentenwohnheim Friedrichstr.

Artikel teilen

9 Kommentare auf "Fr. 07.03.: Cedarwell und Rue Royale im Studentenwohnheim Friedrichstrasse"

  1. John K. Doe sagt:

    nee, zeit wurde uns nicht mitgeliefert. danke der nachreichung! hoffentlich wirds voll!

  2. John K. Doe sagt:

    musik war ja doch nicht so mein ding, fand die konservensongs um längen besser. aber die idee ist trotzdem geil, ich hoffe das geht weiter!

  3. Jimbo sagt:

    Die Musik war schön, aber die teilweise sehr christlich angehauchten Texte mit großem Gruppenklatschen am Ende war’n nich so meins…

  4. Rakete sagt:

    Wo ist eigentlich diese Friedrichsstraße? Muss man die kennen?

  5. Ja muss man kennen, das ist die einzige Straße in Göttingen in der es zwei Möglichkeiten gibt Ben & Jerry’s zu erwerben.

  6. Rakete sagt:

    Falsch! Derer gibt es vier.

  7. John K. Doe sagt:

    yep, ben&jerrys – videos kann man da zur not auch bekommen.

  8. responsible sagt:

    nun ja, wegen der Musik lag aber auch an der schlechten Akustik des Raumes. Habe die am Sa noch einmal in Bremen gesehen….war um längen besser 😉

  9. John K. Doe sagt:

    kann sein. ich glaube es lag an der mageren instrumentierung, zumindest bei cedarwell. zumindest die congs auf myspace geben mehr her. ich muss aber sagen das der typ schon gut was losgemacht hat. aber wie gesagt, ich kann mit so musik eigentlich eh nichts anfangen. aufnahmen beider bands auf myspace: geil!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.