Fr. 20.04.: Der Gipfel der Repression? DGB Haus
von am 16. April 2007 veröffentlicht in DGB Haus, Tipp!, Vortrag

Der G8 Gipfel in Heiligendamm wirft seine Schatten voraus: bereits jetzt werden am den Tagungsort weiträumig absperrenden Zaun PassantInnen Opfer von willkürlichen Polizeischickanen und bereits vor Monaten wurde das örtliche Polizeigesetz beachtlich verschärft. Die Sicherheitsbehörden geben sich jetzt schon alle Mühe, das Demonstrationsrecht einzuschränken und für einen aus ihrer Sicht reibungslosen Ablauf des „Treffen der 8“ zu sorgen. Rechtsanwalt Johannes Hentschel und AktivistInnen aus Mecklenburg Vorpommern wollen auf der Veranstaltung der Roten Hilfe unter Anderem Antworten auf die Fragen geben, was das neue Polizeigesetz ermöglicht, was die Polizei zum Gipfel plant, wie die „Rote Zone“ beschützt werden soll und wie man sich bei Festnahmen verhalten sollte.

Beginn ist um 19 Uhr im DGB Haus.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.