Erste Bands beim Antifee Festival
von am 8. März 2007 veröffentlicht in Antifee, Musik

Für den 15. und 16. Juni diesen Jahres ist auf dem Gelände zwischen dem Blauen Turm auf dem Unigelände und dem Kreuzbergring ein zweitägiges Festival geplant. Im Mittelpunkt steht dabei die Politik: das Antifee Festival konzerntriert sich auf Kritik an Gender und Nationalismus. Ziel soll es sein, auf dem Campus wieder eine politische Kultur zu etablieren. „Dabei wollen wir zeigen, dass Emanzipation und das schönere Leben sich nicht voneinander trennen lassen“, heisst es aus dem Festivalplenum.

Neben politischen Veranstaltungen und Workshops vor und während des Festivals geht es natürlich auch um Musik. Die ersten Bandbestätigungen wurden gerade bekannt gegeben, bei der Auswahl setzt man offensichtlich auf Vielseitigkeit. Mit Dota ist eine Liedermacherin dabei, Nufa klingen nach Indiependent, On Canvas bekennen sich zu Postpunk, Pop und Indie, Kolja und Thai Phun hingegen machen Hiphop, Egotronic Elektro und The Hoboscopes “ „Circus-Punk-Trash-Chanson“. Weitere Bands sollen noch folgen.

Ganz in der Tradition des Ringfestes werden nach den Konzerten noch Parties in den Häusern des Kreuzbergrings stattfinden. Mehr Infortmationen auf www.antifee.de

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.