So. 14.03.: Lesung von Michael Buback: „Der zweite Tod meines Vaters“
von am 9. März 2010 veröffentlicht in Diskussion, Lesung, Termine, Tipp!, Universität

Die Göttinger Stipendiatengruppe der Stiftung der Deutschen Wirtschaft veranstaltet am kommenden Wochenende ein Seminar mit dem Titel: Die RAF – Selbstverständnis, Ziele und Selbstauflösung. In den geplanten Vorträgen und Workshops wird die Geschichte der RAF beleuchtet und darüber diskutiert, welche Lehren die Vergangenheit für die Gegenwart bereithält.

Das Seminar ist geschlossen, aber den Abschluss des Wochenendes wird eine öffentliche Lesung von Michael Buback, dem Sohn des von der RAF getöteten Generalbundesanwaltes Siegfried Buback darstellen. Dieser liest aus seinem Buch „Der zweite Tod meines Vaters“.

Der Eintritt ist frei.

um 10 Uhr im Hörsaal 1 der Chemie, Nordcampus, Tammannstr. 4

Artikel teilen

3 Kommentare auf "So. 14.03.: Lesung von Michael Buback: „Der zweite Tod meines Vaters“"

  1. potentieller Besucher sagt:

    geht lieber mal arbeiten, anstatt euch sonntagsmorgens den berg zur chemie hochzuquälen…dass das nich inner stadt und zu ner vertretbaren zeit stattfinden kann

  2. potentieller Besucher sagt:

    zeitungaustragen oder so is sonntagsmorgens angesagt

  3. mamabär sagt:

    es soll ja so einige leute geben, die nach dem tod des generals deutlich mehr als nur klammheimliche freude wie hülbrock, der hippie, verspürten. so wird z.b. von knallenden sektkorken im buchladen rote straße berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.