Sound of violence: die konstituierenden StuPa-Sitzung 2010 im O-Ton
von am 1. März 2010 veröffentlicht in Redaktionsblog

Zugegeben: Unsere Berichterstattung von der StuPa-Sitzung am vergangenen Mittwoch ist mit einem Artikel und der vorangegangenen Meldung im Redaktionsblog bereits ziemlich umfangreich, obwohl die prägende kurze handfeste Auseinandersetzung fast das einzig berichtenswerte ist.

Wir haben allerdings noch etwas nachzureichen: Aufmerksame Leser_innen wissen ja, dass auf der StuPa-Sitzung gefilmt wurde. Erst hatten wir gehofft, hier das Video veröffentlichen zu können. Allerdings: Vermutlich wäre das so ziemlich niemanden der Akteure in der Sequenz wirklich recht, denn es geht eigentlich nur zu wie bei Jerry Springer. Und da das Bild so – äh – unstet ist und ständig eine Vielzahl von Personen im Bild ist, müssten wir ziemlichen Aufwand treiben, um das gut zu anonymisieren (und uns damit rechtlichen Stress vom Hals zu halten). Hier steht aber der dafür nötige Aufwand nicht wirklich im Verhältnis zum Ergebnis, daher: sorry, kein Video.

Erstaunlich »nah dran« ist aber die Audiospur, die wir mit diesem Posting zur Verfügung stellen wollen: Für alle, die sich noch einmal den Trubel ins Gedächtnis rufen wollen, für alle, die sich gerne selbst schreien hören und natürlich für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie die Atmosphäre im StuPa so ist (aber wie immer gilt: am besten live!).

Zur Visualisierung sei hier noch einmal auf die extra3-Werbung bei YouTube verwiesen: So in etwa hat das ausgesehen.


Download (MP3, 1 MB, 1 Minute)

Artikel teilen

11 Kommentare auf "Sound of violence: die konstituierenden StuPa-Sitzung 2010 im O-Ton"

  1. A.M.P. sagt:

    Wie geil ist das denn… Hiiiiiiiiiiiilfe!

  2. Hilfe sagt:

    Hammer! Da haben die ADF Hooligans ja ordentlich Stimmung gemacht…ist die Sitzung eigentlich fortgsetzt worden, oder gab es nen Spielabbruch? Und wann steigt das Rückspiel?

  3. mobster sagt:

    *lol* …aber soll man nicht besser „Feuer!“ rufen, weil bei „Hüüülfe!“ eh keiner hilft?!

  4. parlamentarier sagt:

    geil, das teil hat mir den abend gerettet, das ist ja kaum zu übertreffen. realsatire!

  5. Hilfe sagt:

    Wie viele Tote gab’s denn wirklich? Klingt ja wie nach der ultimativen Erdbeben-Tsunami-Reginalzugcrash-Katastrophe!

  6. abdafüa sagt:

    endgeil! hilfe! hilfe!

  7. Herr Tröte sagt:

    die wortfetzen sind schon geil:
    … es wird nicht gefilmt… FICK DICH ….es wird alles gefilmt… ..der typ is dran… wird alles gefilmt…

  8. tanine sagt:

    Wui, unsere StuPa-Sitzungen mit „Protest-Sitzung-Verlassen“ sind dagegen die reinste Hochzeitsreise. Sehr, sehr,…wow.

  9. Alex sagt:

    Die ADF gegen die linken Steineschmeisser. Das Stupa verkommt immer mehr zu einer Witzveranstaltung. Dort wird gesoffen, gepöbelt und auch sonst nur Unfug gemacht. Wenn man bedenkt, dass dort die gewählten Studierendenvertreter sitzen, kann man nur den Kopf schütteln.
    Das Stupa ist echt ein peinlicher Haufen und man fragt sich ernsthaft, wann die Mitglieder anfangen wollen erwachsen zu werden.
    Kindergarten!

  10. A.M.P. sagt:

    1, 2, 3, gebt das Video frei! Hiermit starte ich in vollem Bewusstsein demokratieaffirmierter Handlungsweise eine Petition zur Veröffentlichung des Videos.

  11. Alex sagt:

    @ A.M.P:
    Dafür bin ich auch. Anschließend plakatiert man den Campus mit den Visagen aller Stupa-Mitglieder. Das Video wird über Mensa-TV und im Uni-Kino vor jedem Film ausgestrahlt. Dann können sich die Göttinger Studies mal ein eigenes Bild davon machen, was ADF, Zecken, Burschies, Steineschmeisser und das ganze andere Gesocks im Stupa so veranstalten! Und niemand kann sich hinter der Anonymität des Desinteresses verstecken!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.