Mi. 25.11.: Dokumentarfilm „Kick it like Frankreich: Der Aufstand der Studenten“ in der besetzten Lernlandschaft im VG
von am 20. November 2009 veröffentlicht in Diskussion, Filmvorführung, Tipp!, Universität

Im besetzten Verfügungsgebäude auf dem Campus (VG) wird im Erdgeschoss der Film „Kick it like Frankreich: Der Aufstand der Studenten“ von Martin Keßler gezeigt. Im Anschluss an den Film ist eine offene Diskussion (z.B. über den Film, den Bildungsstreik, mögliche Perspektiven, etc) mit dem Soziologiedozenten Dr. Oliver Nachtwey geplant.

Infos zu dem Film zum Beispiel hier und hier.

Start ist um 20.15 Uhr.

Folgende Zusatzinfo kam gerade per Mail rein:

„Ich habe soeben bestätigt bekommen, dass Janine Wissler, eine Landtagsabgeordnete für die Linke in Hessen, sich bereit erklärt hat, am Mittwoch vor dem Film „Kick it like Frankreich: Der Aufstand der Studenten“ mit uns im VG zu diskutieren.

Janine Wissler ist seit Januar 2007 Landtagsabgeordnete für die Linke in Hessen. Zugleich studiert die 28jährige noch Politikwissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und war auch an den Studiengebührenprotesten in Hessen persönlich beteiligt. Sie besucht uns als Aktivistin, die mit uns ihre Erfahrungen in den Protesten in Hessen sowohl von Seiten der Aktivisten als auch von Seiten des Parlaments teilen möchte, um so mögliche Perspektiven, Druckmittel und ein weiteres Vorgehen im Zuge der momentanen Proteste kritisch mit uns zu diskutieren.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 25.11.2009, um 18.30 Uhr im Plenarsaal des besetzen VG an der Universität Göttingen statt.“

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.