Sa. 14.06.: Camp Jason und Age Of Aggression im Café Kreuzberg
von am 9. Juni 2008 veröffentlicht in Café Kreuzberg, Konzert, Locations, Termine, Veranstaltungsart

Wenn man sich eine gewisse Zeit mit Musik beschäftigt, dann entwickelt man einige Automatismen. Man interessiert sich bei manchen Bands immer weniger für die Musik, als für das unterhaltsame Nebenwerk. Also vor allem Fotos und Videos. Was ich sowieso jedem ans Herz legen will, ist ganz unabhängig von allem, einfach mal bei Youtube „first gig“ oder „erstes Konzert“ einzugeben. Unterhaltung garantiert. Zur eigentlichen Sache. Camp Jason und Age Of Aggression spielen im Café Kreuzberg und kurz gesagt: beide Bands machen Metal. Camp Jason aus Bremen klingen dabei eine Sekunde lang interessanter. Der Gesang hat eine ganz kräftige Hardcore-Kante und zwischendrin gibt es reichlich bei Prong geklaute Hochtöne. Kann man machen. Haut insgesamt zumindest mich nicht vom Hocker – ansonsten wird aus dem bunten Metaltopf genommen was gerade da ist.
Age Of Aggression (unoriginellster Bandname!) punkten hoch auf der Messlatte was Bandfotos angeht. Ganz ehrlich, wenn ich eine Metalband sehen will, dann soll sie wenigstens auch entsprechend aussehen:

Lange Haare, Bandshirts, Lederjacken, Tarnhosen und – das vergessen viele Metalbands auf ihren Fotos – Bierflaschen in der Hand! Musikalisch gehen die Mainzer den trashigen Weg, dazu gibt es reichlich gutturalen Gesang und damit Schwarzmetall. Was mich sehr irritiert ist der völlig verspielte unverzerrte Bass – der bisweilen völlig nervt. Alles in allem nicht meine Tasse Tee. Allein für die geile Optik werden Bestnoten verteilt.

Hm, der Kreuzbergring scheint sowas wie die Metallmeile von Göttingen zu werden. Schon während des Antifee-Festivals tauchten Flyer auf, die eine Metal-Party ankündigten (der Verweis Antifee-Rahmenprogramm wurde per Edding aus dem entsprechenden Flyer gestrichen).

Am Samstag also im Café Kreuzberg und um es mit dem Flyer der Metal-Party zu sagen: „Zeitpunkt des Todes: 21:30 Uhr!“

Artikel teilen

7 Kommentare auf "Sa. 14.06.: Camp Jason und Age Of Aggression im Café Kreuzberg"

  1. smallbox sagt:

    man man man…peinlich! Geht zu Mama.

  2. man sehen die toll aus und der ganz rechts schön mit thors hammer um den hals.
    als würden die 1000 deutschland-clown auf den strassen nicht schon reichen!

  3. Klaus sagt:

    ich dachte da spielen camp jason, in a blind fury und autumns bleeding ?????

  4. Klaus sagt:

    und die party war dpch nicht im kreuzberg oder? war die nich privat? fragen über fragen

  5. Klaus sagt:

    doch bei den emailadressen steht immer noch age of agression, hahahaha

  6. John K. Doe sagt:

    könnte ja doch interessant sein.
    hoffentlich ist IN A BLIND FURY nicht eine von diesen üblichen beknackten beat-down bands….

    alle mal lachen, hier IRATE mit einem der lächerlichsten beat-down sets überhaupt:

  7. bats sagt:

    mit beat down ist doch hoffentlich diese, naja, tanzweise gemeint, oder?
    na immerhin klatschen die testosteronmonster wie im theater. sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.