Do. 20.03.: Mad Minority, Bomb Legere und Kaput Krauts im Juzi
von am 15. März 2008 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Locations, Termine, Tipp!, Veranstaltungsart

Wer am Sonntag Morgen einen Spaziergang durch die Stadt machte und am Juzi vorbei kam, durfte Zeuge von Rock’n’Roll werden. Dort traf sich zu vorgerückter Nachmittagsstunde eine Gruppe von rund 16 jungen Menschen. Versammelt um um zwei Kleintransporter, die diesen Titel tatsächlich verdienen – also keine „Vans“ wie man heute so schön sagt, zweifelte man bereits beim Anblick der Gefährte ob der fröhliche Trupp sein Ziel wohl erreichen mag. Versammelt waren hier Mad Minority, Bomb Legere und Kaput Krauts um sich auf einen umfassende Tour zu begeben. Und wenn alles glatt geht, sind alle 16 am Donnerstag schon wieder auf dem Juzi-Parkplatz. Dann allerdings um auszuladen, denn Göttinger Ohren wollen auch bespielt werden.
Mad Minority also. Mad Minority werden grundsätzlich so angekündigt: „das Göttinger Punk-Urgestein“. Das ist als ob Motor-Journalisten über Alfa Romeo schreiben. Da ist sofort von Tradition die Rede, aber kaum von Qualität. Kaum das eine Band mehr als 5 Jahre in Göttingen die Instrumente in die Höhe halten kann wird sie hier zum Urgestein. So einfach ist das. Immerhin, die wohl einzige Göttinger Band, die es gehschafft hat eine Doppel-LP aufzunhemen. Ehrlich gesagt, mich interessieren diese Label kaum, bei Mad Minority kann man sich kurz fassen: coolste Säue. Das muss mal reichen. Und eine Frage muss gestellt werden: Wann ist denn nun endlich diese neue Platte da?!
Bomb Legere und Kaput Krauts sind ebenfalls Punk-Bands und kommen aus Berlin und so. Hauptstadt des Hundekot. Glaubt man dem Visions dümpeln Kaput Krauts im Fahrwasser der frühen Muff Potter, also als diese noch Musik machten und keine Resterampe-Disco-Gülle. Und bei Bomb Legere wird auf „Turbostaat für Assos“ verwiesen. Na dann…

Am Donnerstag im JUZI!

Artikel teilen

12 Kommentare auf "Do. 20.03.: Mad Minority, Bomb Legere und Kaput Krauts im Juzi"

  1. Geruechten zufolge wird die neue Platte bald erscheinen. Und es wird einen wundervollen disco-Proll Track darauf geben.

  2. mad minority sagt:

    naja… labels und leute ohne nennenswerte finanzielle probleme mit hang zu diy sind ab jetzt weltweit aufgefordert, sich bei uns zu melden, damit dieses projekt „neue platte“ tatsächlich losgehen kann. layout und aufnahmen stehen schon! es könnte theoretisch jederzeit losgehen. bis heute abend, da gehts’s voll ab!
    ach ja übrigens: der eine kleintransproter ist auf der fahrt gestorben und wir fahren mit nem echten van weiter, machen dadurch ca. 400 euro minus. wenn irgendjemand sich wegen der eintrittspreise beschwert, kann ich nur sagen: wir machen allen die kommen ein geschenk, dadurch dass wir überhaupt kommen und umgekehrt. hardcoreshows sind ein teures hobby but we like it! see ya!

  3. John K. Doe sagt:

    „wenn irgendjemand sich wegen der eintrittspreise beschwert, kann ich nur sagen: wir machen allen die kommen ein geschenk, dadurch dass wir überhaupt kommen und umgekehrt. hardcoreshows sind ein teures hobby but we like it! see ya!“

    kassenschnorrern auf die fresse!

  4. Rakete sagt:

    Hallo! Ich schreibe für ein Onlinestadtmagazin. Komme ich umsonst rein?

  5. Eduard Bär sagt:

    Gibt es für diese Zwecke auch entsprechende Leibchen, die einen als offiziellen Onlinstadtmagazinschreiber ausweisen?

  6. John K. Doe sagt:

    man hat eine riesige eselsmütze auf

  7. Eduard Bär sagt:

    Die würd ich aber gern mal zu Gesicht bekommen! Petition is hiermit eröffnet.

  8. mad minority sagt:

    so, tour is vorbei und ist sogar so gut gelaufen, dass wir für die autos nicht draufzahlen mussten. und es war sogar ab und zu richtig geiel! im nachhinein kann man zu göttingen sagen, dass zeitweise mehr bier in dert luft war als in den flaschen des publikums (also die aus glas und die aus fleisch – hehe) – quasi das neue flüssigkonfetti. noch ein tip, für kinder die das zu hause nachmachen wollen: fragt mal vor der abfahfrt euern fahrter, wieviel laufleistung sein wagen eigentlich hat. wenn er dann „500.000 kilometer“ antwortet, lacht ihn laut aus und geht nach hause. is billiger.

  9. ach ja: den rest dazu und noch mehr tippfehler gibt es demnächst als tourtagebuch in zeitungen, fanzines oder online… verhandlungen laufen; eventuell auch mit den alten berichten zusammen vorgelesen von jan in hörbuchformat.

  10. Eduard Bär sagt:

    deswegen roch ich am nächsten tag so gut…war aber alles in allem sehr schön!

  11. John K. Doe sagt:

    [x] interesse an der veröffentlichung des tagebuchs

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.