Fr. 01.02.: Veranstaltung zu Perspektiven beim Kampf um den Erhalt linker Freiräume im T-Keller
von am 27. Januar 2008 veröffentlicht in Diskussion, Locations, Termine, Theaterkeller, Tipp!, Veranstaltungsart

Veranstaltung zu Perspektiven beim Kampf um den Erhalt linker Freiräume.

Offenbar ist die Diskussion um linke Freirume noch lange nicht am Ende angelangt, das zeigt die noch andauernde Besetzung des Raumes im Blauen Turm an der Universität Göttingen. Schon im vergangenen Mai trat die Kampagne “Here to stay” an die Göttinger Öffentlichkeit, um die Kündigung der kollektiven Mietverträge bei Wohnheimen in Selbstbestimmung zu verhindern. Doch nicht nur in Göttingen wächst die Bedrohung der linken Freiräume und damit auch die Notwendigkeit ihrer Verteidigung. Auf der Veranstaltung “Wie weiter mit linken Freiräumen” werden Vertreter_innen aus Göttingen, Hannover und Marburg die verschiedenen Projekte und deren Geschichte vorstellen.

Gibt es Chancen und Möglichkeiten neue Projekte zu erkämpfen? Welche Vorraussetzungen müssen dafür gegeben sein und welche müssen von uns geschaffen werden? Welche Möglichkeiten und Perspektiven bieten linke Freiräume, welche Erfahrungen können aus der Geschichte der Projekte gezogen werden und mit welchen Problemen kämpfen sie heute? Welche Differenzen haben wir und was eint die Projekte, wie kann eine solidarische Vernetzung untereinander aussehen und: wie ist der aktuelle Stand in den jeweiligen Städten? Viele Fragen aber auch viele Antworten, die es auf der Veranstaltung zu suchen und zu finden gilt.

Zu Gast sind Vertreter_innen des Hannoveraner Baukastens, des Marburger Bettenhauses und der Göttinger Kampagne “Here to stay”.

Freitag, 1. Februar um 20.00 Uhr im Theaterkeller, Geismarlandstr. 19.

Artikel teilen

2 Kommentare auf "Fr. 01.02.: Veranstaltung zu Perspektiven beim Kampf um den Erhalt linker Freiräume im T-Keller"

  1. Jack Brooklyn sagt:

    aaand my heart will go ooooohohooon… macht was draus leude, macht was draus – jetz mal echt! scheiße, das ist ehrlich gesagt das einzige event, bei dem ich es aufrichtig bedauere, nicht da sein zu können. – macht was draus!

  2. freedom sagt:

    kleine anfrage:
    wäre vielleicht interessant – fände ich – wenn auch VertreterInnen / NutzerInnen des am 29. geräumten „MZG 1140“ an der Uni bei der Veranstaltung ein bisschen über Ihre Erfahrungen/Schwiergkeiten usw…berichten könnten.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.