Fr. 21.12.: Der Schreihals im Café Kreuzberg
von am 16. Dezember 2007 veröffentlicht in Café Kreuzberg, Konzert, Locations, Veranstaltungsart

Was fällt einem zum Schreihals ein. Jetzt in der Weihnachtszeit muss ich ständig an unter 12-jährige Pestbeulen denken – die mit leuchtenden Augen in Spielzeuläden stehen, dann aber alles sofort haben wollen und schnell losblöken wenn Mama und Papa nicht parieren. Wie ich Kinder hasse!
Was fällt mir zu Liedermaching ein? Wie ich allein schon das Wort hasse! Kommen wir zurück zum Schreihals – in diesem Fall macht er Liedermaching, aber Liedermaching mal völlig anders, wie es von der Homepage des Machers heruntergroßkotzt. Gut – genug miesgemacht jetzt. Kommen wir zu den Fakten:

Tilo Schnabel heisst der Mann, der selbigen nicht halten mag. Wenn andere Liedermacher über Ozonkrieg und Atomloch räsonieren, befasst sich die Frohnatur aus dem Rheinland mit Fragen der Liebe und so. Eine einfache Seele wie die meinige kann damit aus irgendwelchen Gründen immernoch nichts anfangen, lassen wir den Künstler selber sprechen. Hier ein paar Auszüge:

Damenslip:
„Damenslip Damenslip, dieses Wort ist wirklich faszinierend,
und es ist auf keinen Fall irritierend,
denn durch das Wort Damen, weis man gleich für wen es ist,
und durch die Endung Slip,
weis man es er kommt dort hin von wo man pisst.“

Ingrid:
„Ingrid zog mich mit zu sich nach haus,
und bevor ich reagierte, zog sie sich aus.
Und Ihre Beine waren echt behaart,
da hatte Gott nicht dran gespart.

Ihr Körper war sehr muskulös,
als sie sich oben rum entblösst.
Und es kam in mir die Angst,
und ich dachte renn wenn du kannst.“

Superhelden wie ich:
„Ich lieg im Bett, also nenn mich doch Bettman,
nenn mich Bettman, weil ich keinen der so wie ich im Bett liegt, kenn.“

Liedermaching also am Rande der Zurechnungsfähigkeit, auf dem Gipfel des Konzeptes „Reim dich oder ich fress dich“ und am Ufer inhaltlicher Blödheit. Ich habe ja wirklich nichts gegen schlechte Witze, aber die Verpackung muss halt stimmen.

Am Freitag im Café Kreuzberg!

Artikel teilen

Ein Kommentar auf "Fr. 21.12.: Der Schreihals im Café Kreuzberg"

  1. irrgärtnerin sagt:

    unfassbar grauselig klingt das.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.