von am 7. November 2007 veröffentlicht in Editoral

Mit diesem Editoral ist das immer so eine Sache: eigentlich sollte es montags fertig sein und sich auf die laufende Woche beziehen. Grundlage für ein pünktliches Erscheinen des Edis wäre also die rechtzeitige Ankündigung der Termine der Woche bei uns, um auf sie verweisen zu können. Und letztlich muss sich auch noch jemand finden, der es schreiben will, was meistens jemand aus dem engen Kreis der inoffiziellen Edischreiber_innen macht. „Wort zur Woche – erbarmt sich jemand?“ fragte soeben John K. Doe über den redaktionsinternen Mailverteiler. Sein Ersuchen trägt Früchte, mittlerweile hat die permanent unter Zeitdruck stehende Redaktion es schließlich auch geschafft, die wichtigsten Termine der Woche anzukündigen.
Da wäre zum Beispiel das Konzert mit Jupiter Jones, welches Gerüchten zu Folge schon fast ausverkauft ist. Oder das bereits neunte Konzert der Band Luka in Göttingen. Daneben gibts noch einige Parties, unter anderem eine weitere unserer hochgeschätzten Kolleg_innen vom pony.
Weniger erfreulich ist, dass sich am Freitag der Progrom an jüdischen Menschen von 1939 jährt. Dazu gibt es eine Gedenkstunde. Damit sowas nicht noch einmal passiert, sollten alle die Veranstaltung Machtphantasie Deutschland am Mittwoch besuchen.

Last but not least ist die Uni Göttingen seit einigen Wochen eine Eliteuni. Das wurde von vielen Studierenden unkritisch bis euphorisch aufgenommen. Wir finden das weniger geil und schreiben auch, warum. Desweiteren ist das Stadtradio nicht in seiner Existenz bedroht, ebensowenig wie die selbstverwalteten Studiwohnheime. Durchaus zwei Anlässe zur Freude zum Abschluß dieses Editorals, dass euch in dieser Woche herzlichst eure Rakete widmet.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.