Fr. 09.11.: End Of Dream, Transmitter und Schalldicht im Nörgelbuff
von am 4. November 2007 veröffentlicht in Konzert, Locations, Nörgelbuff, Veranstaltungsart

„On The Road Again“ heißt eine Veranstaltungsreihe der LAG Rock. Ja, und nun fragt man sich natürlich was die LAG Rock zur Hölle ist. Das klingt wie eine Behörde, in dere graue Schlippsratten mehrfarbige Formulare ausfüllen und Beschlüsse oder am besten gleich Gesetze zum Thema Rock erlassen. Ehrlich gesagt, ich wünsche mir eine solche Behörde in der ich dann allerdings alleiniges Entscheidungsrecht für alles hätte, dann gäbe es zum Beispiel keinen Ska.
In Wirklichkeit handelt es sich bei der LAG Rock um eine Initiative mit dem stimmigen Namen Landesarbeitsgemeinschaft Rock in Niedersachsen – Rockbüro Niedersachsen – e.V. Der Name transportiert irgendwie Behördencharme. Auftrag des Büros: Schaffung guter Möglichkeiten für Rock! Proberäume für Bands, Auftrittsmöglichkeiten für Bands, Organisation des „Local Heroes“-Nachwuchswettbewerbs und zahlreiche Workshops.
„On The Road Again“ gastiert am Samstag im Nörgelbuff, mit den Bands End Of Dream, Transmitter und Schalldicht. Ein recht wahrloses Programm. Schalldicht nerven mit fröhlichem Off-Beat Punkrock, garniert mit Blasmusik und lustigem Textwerk das wie Ärzte sein will, aber weit daneben landet – wenigstens nicht stümperhaft zusammengeholzt. Transmitter geben sich vielschichtig, sie wollen nichts sein, sind am Ende aber eben doch irgendwie Crossover mit etwas mehr electronica. End Of Dream sind Göttingens Vorzeige-Contestband. Die ein oder andere Trophäe steht in der Glasvitrine des Quartetts. Eine Band die immer mal wieder gute Ansätze zeigt, von denen ich aber auch länger nichts neues gehört habe – bisher gerieht mir der Sound zu gebügelt. Melodischer Punkrock, alle Kanten sauber weggepoppt. Ich warte gespannt was da noch kommt. Immerhin hat die Band hier mal ganz essentielles zum Musizieren verlauten lassen. Es kommt letztlich auf den Spaß an. Den scheinen hier alle zu haben, so bleiben nur Miesmacher wie ich zu Hause. Ansonsten gehts am Samstag ins Nörgelbuff.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.