Sa. 28.4.: „The Electric Fog“ und „Motion Streaks“ im Nörgelbuff
von am 22. April 2012 veröffentlicht in Konzert, Nörgelbuff

Tja, wer sich vom Titel der noch ganz jungen Göttinger Band hierher hat locken lassen, muss sich als erstes sagen lassen, dass elektrisch bei „The Electric Fog“ allenfalls die Verstärker und Verzerrer sind. Denn gespielt wird nicht etwa elektronische Musik, sondern guter handgemachter Gitarrenrock.

Als Inspiration nennt die Band denn auch Dinosaur Jr., The Jesus & Mary Chain und die Smashing Pumpkins. Der Autor dieser Zeilen fühlte sich dazu ein wenig an Pavement erinnert, wobei „The Electric Fog“ aber etwas ernsthafter rüberkommt. Die Band jedenfalls verspricht: „Mit einem Sound irgendwo zwischen 80er, 90er und Heute, Indie und Alternative, Rocker und Slacker wird die Band ihre Mischung aus Fuzz, Noise und Indie Rock auf die Bühne bringen“. In der gemütlichen Atmosphäre des Nörgelbuffs funktioniert das sicher prima. Informationen zur Band gibt es für Neugierige auf Facebook oder bei MySpace, dort kann auch probegehört werden.

Als Vorband/Support spielen die Göttinger „Motion Streaks“, deren Handwerkszeug ebenso die Gitarre ist und die sich wohl auch am ehesten bei Indie/Alternative verorten lassen.

Samstag ab etwa 21:30 Uhr im Nörgelbuff – Einlass bereits ab 20 Uhr!

Sorry: Der Termin war erst (falsch) für den Donnerstag angekündigt. Richtig ist aber der Samstag!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.