Fr., 17.06.: Diskussion „Krise und Widerstand in Frankreich“ und im Anschluss Party im (Noch-)Vertigo
von am 11. Juni 2011 veröffentlicht in Diskussion, Party, Universität

Eine Diskussionsveranstaltung mit Bernhard Schmid, der für die „jungle world“ und „konkret“ schreibt, hat für den Freitag die redical [M] organisiert. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe migration beats statt.

Aus der Ankündigung der Veranstalter_innen:

In Hinblick auf soziale Kämpfe, war und ist Frankreich mit den Bildern von Fabrikbesetzungen, Straßenschlachten und gekidnappten Firmenchefs nicht selten Wunschbild vieler Linker. Aber wer dort, in welcher Form und wie organisiert ist oder für was gekämpft wird, ist schwer zu durchblicken. Wo also liegen die Grenzen. Welche Perspektiven haben die jeweiligen Bewegungen? Gibt es relevante linksradikale Kräfte? Einleitend wird der Referent die derzeitige gesellschaftliche Formation skizzieren und einen Einblick über die Krisenverwaltung oder -bewältigung in Frankreich, die aktuellen gesellschaftlichen Konflikte und deren Akteure sowie die laufenden Proteste geben.

Wegen Krankheit muss die Veranstaltung leider ausfallen. Also dann wohl nur Party ab 22 Uhr!

Im Anschluss an die Diskussion findet ebenfalls im (Noch-)Vertigo eine Party statt, zu der ebenfalls eingeladen wird.

Die Diskussionsveranstaltung beginnt am Freitag, 17. Juni, ab 20 Uhr und die anschließende Party ab 22 Uhr im (Noch-)Vertigo (Veranstaltungskeller im Verfügungsgebäude hinter der SUB am Uni-Campus, Eingang am SUB-Parkplatz)

Artikel teilen

Ein Kommentar auf "Fr., 17.06.: Diskussion „Krise und Widerstand in Frankreich“ und im Anschluss Party im (Noch-)Vertigo"

  1. redical sagt:

    Leider fällt die Veranstaltung aufgrund einer Krankheit des Referenten aus. Mitte/Ende September gibt es von uns weitere Diskussionsveranstaltungen zur Krise & Sozialen Proteste in europäischen Ländern (Griechenland, Italien) wir werden die Veranstaltung mit Bernard Schmid zu Frankreich dann in diesem Rahmen nachholen.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.