Sa. 27.03.: Premiere des Nachwuchsdramatikerwettbewerbes im ThOP
von am 22. März 2010 veröffentlicht in Locations, Theateraufführung, Tipp!

Wer kennt sie nicht, die Geschichten, die dem Freund einer Freundin oder der Bekannten des Bruders passiert sind: Spinnen, die aus Palmen kommen, Taucher, die zur Brandbekämpfung eingesetzt werden, Haustiere, die in der Mikrowelle explodieren… Wir alle kennen sie, aber niemandem ist so etwas je selbst passiert. Mit dieser Thematik sollten sich NachwuchsdramatikerInnen im Rahmen des vom ThOP im Jahr 2009 ausgeschriebenen Wettbewerbs „Dramen aus der Yucca-Palme – Morbides, komisches und banales urbaner Mythen“ auseinandersetzen. Drei der eingesandten Einakter wurden von der Jury ausgewählt und werden nun ab dem 27. März 2010 im ThOP auf die Bühne gebracht. Am Premierenabend werden auch die Autoren und Autorinnen der Siegerstücke anwesend sein. Die ZuschauerInnen sind bei dieser und allen weiteren Vorstellungen dazu aufgerufen, per Abstimmung dem Lieblingsstück zum Gewinn des Publikumspreises zu verhelfen.

So (oder so ähnlich) der offizielle Veranstaltungstext des ThOP.

Die Premiere findet am 27. März mit anschließender Preisverleihung ab 19.30 Uhr im Theater im OP statt (Käte-Hamburger-Weg 3). Weitere Aufführungen finden an folgenden Tagen statt: 29.03., 30.03., 31.03., 02.04., 03.04., 04.04. 2010, jeweils um 20.15 Uhr. Der Eintritt kostest ermäßigt 6 Euro.

Weitere Informationen gibt es unter anderem hier !

Photobucket

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.