Do. 15.12.: Geschichten aus der Gruft im ThOP
von am 9. Dezember 2011 veröffentlicht in Theateraufführung, Universität, Vortrag

Das Gänsehaut-Liesel kehrt zurück! Der One-Night-Stand eines Studenten enthüllt ein grauenhaftes Geheimnis, der Rekrut einer Pferde-Garnison folgte seinem dunklen Engel in den Untergang und in der Ballade von der Rückkehr des Dämonenbräutigams schlägt die Geburtsstunde der europäischen Schauerliteratur. Immer wieder haben weltberühmt Autoren in ihren Werken die Stadt Göttingen zum Schauplatz und Ausgangspunkt des Übernatürlichen gemacht. Götz Lautenbach erzählt als das „Gänsehaut-Liesel“ in der Reihe „Geschichten aus der Gruft“ unheimliche Geschichten und Balladen aus drei Jahrhunderten, die in Göttingen spielen oder geschrieben wurden. Das Programm, das als Gastspiel im vorigen Jahr mit großem Erfolg seine Premiere feierte, ist am 13.12.2011 zum vorerst letzten Mal auf der großen Bühne des ThOP zu sehen. „Geschichten aus der Gruft“ gastierte unter anderem im Stadttheater Hildesheim und bei den NachtAnsichten Bielefeld.

Karten im Vorverkauf gibt es auf dem Campus im ZHG von 12 bis 14 Uhr sowie im Alten Rathaus. Karten kann man unter 0551-397077 oder über theaterkarten@googlemail.com vorbestellen.

Um 21 Uhr im ThOP (Theater im OP), Käte-Hamburger-Weg 3.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.