So. 12.10.: Hase Hase – Premiere im JT
von am 7. Oktober 2008 veröffentlicht in KAZ-Platz, Theateraufführung, Tipp!

Ein halbes Jahr hat der Studentenclub des Jungen Theaters an dem Stück Hase Hase gearbeitet, jetzt ist es soweit: am Sonntag ist Premiere. Hase Hase (Lapin Lapin) ist eine skurile Komödie geschrieben von der französischen Filmemacherin und Schriftstellerin Coline Serreau („Drei Männer und ein Baby“) und wurde 1986 als ihr erstes Bühnenstück uraufgeführt. Kurz zum Inhalt:

„Familie Hase lebt ein geregeltes und bescheidenes Leben in einer kleinen französischen Wohnung. Drei Kinder sind schon aus dem Haus, die Eltern, der Jüngste Hase und der Älteste Sohn Bebert wohnen zu Hause. Sie alle kämpfen mit den Herausforderungen und Kosten des täglichen Lebens. Man hat sich an die prekäre Situation gewöhnt, in der Gerichtsvollzieher oder die nervige Nachbarin überraschend vor der Tür stehen und die Familie nur wenig Geld zur Verfügung hat. Man arrangiert sich und bemüht sich die idyllische Fassade aufrecht zu erhalten. Doch der gewohnte Alltag endet jeh, als auf einmal die restlichen Kinder vor der Tür stehen; einer muss vor den Bullen versteckt werden und die Töchter laufen ihren Männern davon. Es wird zunehmend eng bei Hases. Geheimnisse kommen ans Licht und auf einmal wird am Küchentisch über Terrorismus und Ausserirdische diskutiert. Als dann noch der gehörnte Ehemann einer Tochter und die unangenehme Nachbarin vor der Tür stehen und ihrem Herz Erleichterung schaffen wollen, ist das Chaos vollkommen. Doch das alles reicht noch nicht, denn auf einmal kippt auch die politische Situation im Lande und Familie Hase muss sich zusammen raufen und den Aufstand für den Ernstfall proben.“

Die Premiere findet im Jungen Theater am Sonntag um 20 Uhr statt. Weitere Termine jeweils um 20 Uhr:

23.10.: Junges Theater
26.10.: Junges Theater
29.10.: Nörgelbuff
12.11.: Nörgelbuff
18. 11.: Norgelbuff
25.11.: Derniere – Junges Theater

Weitere Informationen und die Möglichkeit Karten zu reservieren gibt es hier auf des Internetseite des Jungen Theaters.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.