Mo. 29.10.: Nesseria und Lights Out! im Juzi
von am 24. Oktober 2007 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Locations, Tipp!, Veranstaltungsart

Immer mal was neues, wenn auch nicht unbedingt bei der Musik. Nesseria, dass sind Ben, Jerome, Greg, Julien, Julien und – und das ist neu wenn ich so innerlich Listen von Bandmitgliedern durchgehe: Thierry, der Bandeigene Grafik-Designer. Designt Franzose Nummer 6 nun auf der Bühne fröhlich Shirts oder Plattencover während die Band auf der Bühne ohne Ende Gas gibt?! Hoffentlich designt der gute Thierry keine Autos, denn da sind die Franzosen eher Versager, von einigen Ausnahmen abgesehen. Eigentlich auch völlig egal. Behalten wir für uns eher folgendes: die Band gibt ohne Ende Gas. Nesseria wuchten ein wirklich ordentliches Fass auf den Tresen, kompakt und gleichzeitig chaotisch. Man hört alles was so klingen will wie Converge, nur etwas weniger ausgefeilt. Diese Lücken füllen Nesseria wirklich ganz fullminant mit Brett! Eine Band die sicherlich nicht einfach ist, aber beim anhören wirklich Spas macht. Auch wenn auf der aktuellen Split LP mit „The Grizzly Twister“ eher letztere überzeugen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher das mit Nesseria mal wieder eine exzellente, durchaus spannende Band an den meisten Göttingern vorbeigehen wird.
Lights Out! kommen aus einer „nation full of assholes“. Gemeint damit ist Deutschland. Die Band Minga (München) trasht sich polternd durch die punkigen 80er. Das macht sie genauso überzeugend wie die Millionen anderen Bands mit ganz ähnlichem, wenn nicht gleichen anliegen. Haut mich nicht vom Hocker, würde mich andererseits auch nie vom Konzert abhalten. Stimmung machen solche Bands in der Regel ohne Ende!

NESSERIA

Nesseria (siehe Bild oben) und Lights Out! spielen am Montag im Juzi. Wer gegen 21:30 Uhr kommt zeigt Würde und kann zusehen, wie der sich für cool haltende Rest gegen 23 Uhr hinzustösst. Das Konzert wird in jedem Fall vorher beginnen. Wer neu in Göttingen ist, nein – im Juzi wird in der Regel auch nur mit Wasser gekocht und niemand muss Initiationsriten fürchten. Wer länger in Göttingen ist und immernoch keine gute Musik mag, der hat am Montag die Chance zum Neubeginn.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.