Mi. 30.01.: Pitchertag im Café Kreuzberg
von am 26. Januar 2008 veröffentlicht in Café Kreuzberg, Locations, Party, Termine

An diesem Tag gibt es 1,5l Bier für sagenhafte 5,70€. Kaum zu glauben. Juchhu! Mal so richtig einen drauf machen. Fünfe gerade sein lassen und nicht an gestern denken. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Essen und Trinken hält schließlich Leib und Seele zusammen.

Ob das hier je einer liest? Ich habe das Gefühl, völlige Narrenfreiheit zu haben. Wer interessiert sich schon in diesen Zeiten für das langweilige Gesülze meinerseits zu einem Pitchertag im Café Kreuzberg.
Ob das Straight Edge ist, eine Veranstaltung dieser Art anzukündigen? Das wüsste ich gerne von unserem SE-Papst John.

Artikel teilen

21 Kommentare auf "Mi. 30.01.: Pitchertag im Café Kreuzberg"

  1. girlsetsfire sagt:

    ich lese den quatsch und ärgere mich. eure terminspalte vermüllt zusehends. demnächst fangt ihr auch an, das nächste osterfeuer anzukündigen.
    von zehn terminen gerade sind ganze vier politisch. klar könnt ihr nix dafür, dass grad ziemlich wenig veranstaltungen sind. aber jedes dreckige kneipensonderangebot anpreisen?! und dann noch von dem drecksladen wo im berüchtigten 2006er sommer burschis und sozialdemokraten gemeinsam das deutschlandlied sangen. ich muss brechen.

    wer übrigens die letzte drucksache aufmerksam verfolgt hat, der_m sei an dieser stelle umso herzlicher der t-keller empfohlen. da kosten 1,5l bier zwar mindestens 7,50€, dafür ist der kicker umsonst und die leute netter…

  2. Rakete sagt:

    Ich find auch, dass Happy Hours und dergleichen keine Ankündigung hier wert sind. Allerdings finde ich es voll okay, wenn 40% der Ankündigungen politischer Natur sind. Das ist ne ganze Menge und Monsters ist und war nie Politik.

  3. soft_brain sagt:

    cool. 5,70 istn guter Preis.
    Ich freu mich über diese Info.

  4. Hansi sagt:

    Is nu ma in der nähe, wo soll man denn sonst hingehen?

  5. A.M.P. sagt:

    Generell, selbstverständlich T-Keller und Kabale!, aber so ein paar Schnäppcheninformationen, sind auch nicht zu verachten. Wie siehts denn mit Happy Hours bei Cocktails aus?

  6. fabbal sagt:

    @ a.mp. cocktail-happyhpur gibt es da auch musste mal hingehen und schauen
    @girlsetsfire ich lass mal da hingestellt ob der t-keller seinen ruf verdient hat oder es da für menschen auch sehr unschöne szenen geben kann auch wenn sich da keine burschis rumtreiben. im kreuzberg rechne ich damit aber, dass ich mich im t-keller gegenüber dummen sprüchen wehren muss ist ziemlich scheiße.

  7. John K. Doe sagt:

    immerhin wurde von klaus bewiesen das tatsächlich jemand die sülze liest – und girlssetsfire überschlägt sich dabei in blanker wut ohne auch nur die ansätze von ironie in den paar zeilen zu begreifen. im übrigen – als MoG-autor habe ich gar keine lust hier vor allem NUR politische themen zu präsentieren.
    was ankündigungen angeht kann man es eh wirklich keinem im dorf recht machen, schon lustig irgendwie. und weil es tatsächlich hier leute gibt, die sich über so einen mist aufregen ist es außerordentlich straight edge das anzukündigen, denn straight edge ist ja im grunde genommen punk!

  8. Brick sagt:

    Im Kreuzberg mit Burschis rechnen? Wie bitte was? Kann mir das mal jemand erklären?
    Beim t-keller ists aber sicher besser, sich vorm Eintritt über linke Etikette zu informieren…

  9. fabbal sagt:

    ich kündige in zukunft schützen- feuerwehr- und sonstige scheißfeste an, dann bekommen die leute wenigstens was zum meckern. gibt ja eh nix wo man hier als politisch korrekter mensch hingehen kann.
    ich bleib einfach nur noch zu hause und trink fairtrade tee

  10. Osterhäsin sagt:

    Osterfeuer haben seit letztem Jahr doch eh große Relevanz für die linken in Gö, hab ich gehört…

  11. John K. Doe sagt:

    fabbal, wenn du fairtrade-tee trinkst bekommst du hier aber auch von irgendwelchen kadern aufs maul, hahahaha.

  12. fabbal sagt:

    schon klar aber das einzige was gegen diese möglichkeit hilft ist eh ein integralhelm

  13. soft_brain sagt:

    fairtrade, mittelstrahl… soll er doch trinken was er will. Wenn allerdings geäußert wird, dass dadurch eine neue schöne bunte Welt zu erwarten ist, wenn doch bloß alle mitmachen, dann wird das Karatebuch zum Akt der Negation.

  14. John K. Doe sagt:

    ist die frage ob mittelstrahl vegan ist – wegen den machtverhältnissen.

  15. schmalfett sagt:

    Hm, immer T-Keller und Kabale nervt doch. Außerdem ist es rein agitierend gesehen gut, erkennbar als Linke_r gekleidet in andere Lokale zu gehen, um Präsenz zu zeigen, Verhältnisse klarzustellen und bei eventuellen Vorfällen aufklärend und aktiv einzugreifen. Wie dämlich ist denn bitte der von „girlsetsfire“ eingeworfene Ausspruch: „Ins Cafe Kreuzberg geht man nicht mehr, weil da mal Burschis und Sozialdemokraten das Deutschlandlied gesungen haben.“ Fährst du deswegen auch nicht nach Bad Lauterberg, weil da Nazis wohnen? Sollte man nicht dahin, wo`s wehtut?
    Mit den richtigen Leuten im Gepäck kann mensch in jedem Laden ne Menge Spass haben.

  16. schroeder sagt:

    *hüstel* ich für meinen teil halte das x-berg für einen extrem vergammelten laden, (früher ?) immer unangenehm nikotingeschwängert, und die thekenbelegschaft hat ganz klar immer zu viel dope geraucht.

  17. girlsetsfire sagt:

    @ john

    haha. ich überschlage mich in blanker wut. *roll on the floor laughing* genau: hass, hass, hass wie noch nie …

    *rolleyes*

  18. John K. Doe sagt:

    immer locker bleiben…dit war ironische übertreibung…aber die vorstellung hat was. muss man hier eigentlich hinter alles irgendwelche smileys und so beknackte sternchen machen?! ich seh da selber kaum mehr durch.

  19. girlsetsfire sagt:

    @ fabbal

    klar. auch im t-keller kommen dumme sprüche oder schlimmeres vor. im gegensatz zum kb besteht dort jedoch auch die berechtigte hoffnung, einen modus zu haben das zu problematisieren. sowohl gegenüber den jeweiligen menschen vom kollektiv, als auch mit den besucher_innen.

  20. Brick sagt:

    @girlsetsfire Nochmals die Frage: Wovon redest du eigentlich? Burschis sind mir da noch nicht untergekommen, zumindest keine die man als solche erkennen konnte. Das ganze Theater wegen eines Vorfalls?

  21. fabbal sagt:

    @girlsetsfire die hoffnung, dass da mit umgegangen wird ist natürlich berechtigt ob das allerdings immer sinne der betroffenen menschen passiert oder ob auch hier mechanismen greifen die sich aus einem sexistischen normalzustand ergeben ist zumindest eine überlegung.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.