In eigener Sache
Vollkommen abgehoben – Rakete fliegt nach HH
von Fernseherin am 24. Februar 2012 veröffentlicht in in eigener Sache, RedaktionsblogEinige dürften bereits wissen, dass dieser Tage die Rakete startet, und zwar nach Hamburg. Rakete, und das dürfte weniger bekannt sein, ist wohl das letzte noch verbliebene Redaktionsmitglied, das von Anfang an dabei war, mehr noch, das Monsters of Göttingen miterdacht und -gegründet hat. Doch nicht nur das. Die Rakete ist wohl die meiste Zeit über das mit Abstand aktivste Monster gewesen, und hat immer mal wieder den Laden ganz alleine zusammengehalten, ohne dass ihr je der Treibstoff ausging.
Wie sich das bei dem Nick gehört, war Rakete ständig als treibende Kraft im Hintergrund, hat Anstöße für Artikelideen gegeben, hat alle relevanten Sachen auf dem Schirm gehabt und uns anderen hilfreiches feedback gegeben. Viele Redaktionsmitglieder haben im Laufe der Zeit von den journalistischen Ambitionen und dem stetig wachsenden Know-How Raketes profitiert, was den Output und das Niveau hier auf der Seite erheblich erhöht haben dürfte. Als Mischung aus Blog und Magazin als Vollamateur-Projekt gestartet, ist Monsters heute zu einer kleinen „Marke“ gewachsen, deren Qualität im Laufe der Zeit wohl vor allem dank Raketes (unbezahlter) Arbeit stetig gewachsen ist. Wer sich davon ein Bild machen möchte muss nur die Artikel der Anfangstage herauskramen und hinsichtlich Themenprofil und Schreibe mit den jetzigen vergleichen.
Also, Rakete: Auch wenn Du nicht aus der Welt bist und wir wohl auch auf MoG noch von Dir hören werden (es fällt ja doch immer schwer, alte Gewohnheiten aufzugeben): Danke für die viele Arbeit und Mühe und alles Gute in HH!
Deine Monsters
Ciao Rakete, thanks a lot und alles, alles Gute. Monsters is great & the show must go on…