Grußworte zum zweiten Quartal

Entenflug im Zitatedschungel
von am 2. April 2012 veröffentlicht in in eigener Sache, Redaktionsblog

Die meisten haben ja schon mitbekommen, dass unser Ankündigungstext für die Kabale-Frühlingsparty am vergangenen Wochenende es in die Jungle World geschafft hat. Darüber haben wir uns natürlich gefreut und möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei der uns unbekannten Person bedanken, die da so aufmerksam mitgelesen und die Strippen gezogen hat. Das mit dem Frühling hat sich ja leider nun etwas relativiert, wie der Blick aus dem Fenster zeigt. Da haben die diesbezüglichen „Monsters-Informationen“, nach denen es die nächsten Monate sonnig bleiben soll, wohl etwas weniger Substanz gehabt als wünschenswert gewesen wäre.

Immerhin existierten diese Informationen aber, ganz im Gegensatz zu dem angeblichen Kommuniqué der Antifa (M), dass hier eingegangen sein soll. Damit es auch wirklich allen klar ist: Diese Reunion und alles was dazugehört war natürlich frei erfunden und ein Aprilscherz, der zwar den Sprung in die Indymedias, nicht aber in hiesige Printmedien geschafft hat. Der in unseren Kurzmeldungen dahergemutmaßte Zusammenhang mit dem Glasbruch in der Fußgängerzone von Freitagnacht hat zwar irgendwie ins Bild gepasst, ist aber natürlich genauso Unfug wie der Artikel selbst. Ein Bißchen Spaß muss sein, streicht den Bullshit also am besten aus eurem Gedächtnis und ersetzt ihn mit der Information, dass man wirklich nicht alles glauben sollte was man so liest.

Für unsere neuen Leser_innen, die möglicherweise grade ihr Studium in Göttingen beginnen, stellen wir diese Woche wieder unsere kritische Betrachtung der O-Phase auf die Startseite. Da der Text schon etwas älter ist wurden ein paar Ergänzungen angefügt. Es darf wie immer heiß daran herumdiskutiert werden.

Einen schönen Frühling wünschen

eure Monsters!

Artikel teilen


Themen

, , , ,

Ein Kommentar auf "Entenflug im Zitatedschungel"

  1. Corbeau Noir sagt:

    Es wäre herrlich gewesen, wenn, zu dem Antifa [M] Artikel, die Kommentare zugelassen wären.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.