Di. 20.05.: Let’s play Bingo! im T-Keller
von John K. Doe am 15. Mai 2008 veröffentlicht in Diskussion, Locations, Termine, Theaterkeller, Tipp!, Veranstaltungsart„Zahlenziehen für eine bessere Welt“ tönt die OLAfA…
Wenn ich an Bingo denke, dann fallen mir zwei Sachen ein: Florida und Filme. Florida ist langweilig, die Filme die ich meine, sind Bingo-Klassiker! Zum einen denke ich da natürlich an Leslie Nielsen in „Die nackte Kanone“, ein Film den man nicht oft genug sehen kann, denn immer findet man neue Details und Knallergags! Aber viel mehr muss ich an den Film „Eine Nacht bei McCool’s“ denken. Der wesentliche Erzählstrang generiert sich aus dem Treffen des gebeutelten Arschlochs Randy, gespielt von Matt Dillon und dem Killer Mr. Burmeister, gespielt durch einen grandios aussehenden Michael Douglas. Randy trifft den abgehalfterten Berufskiller Burmeister in einem Bingo-Club und erzählt eine einigermaßen hahnebüchene Geschichte, die wir dann aus den Perspektiven gleich mehrerer ziemlicher Verlierer erfahren, die alle von ein und der selben Frau über den Tisch gezogen werden und die am Ende eine ganze Menge Leben kosten wird. Ein ziemlich cooler Film, mit dem unvermeidlichen „Bingo-sagen-an-der-falschen-Stelle-Gag“.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Bingo-Spieler im T-Keller nur ansatzweise so cool aussehen, wie Randy und Mr. Burmeister im Film. Bingo spielen ist trotzdem nie verkehrt! Und überhaupt, dass ganze zum Wohle von unser aller Lieblings-sozio- kulturellen- Infrastruktur. Es soll also was rumkommen. Also hingehen! Ab 19 Uhr im T-Keller.
Um zu sehen, wie cool zumindest der Bingo-Moderator aussehen wird und was sonst noch so alles geboten wird, sollte man unbedingt am Dienstag im T-Keller vorbeischauen. Allerdings erst um 20.00 Uhr. Sonst baut man am Ende vielleicht noch mit auf …
wer wird das sein?
yeah, super – freue mich schon drauf!