Fr. 8.6.: Öffentliche Diskussionsveranstaltung „Zukunftsvertrag – und dann?“
von am 2. Juni 2012 veröffentlicht in Diskussion, Universität, Vortrag

Die unter dem Titel „Zukunftsvertrag“ verabschiedeten einschneidenden Änderungen im Haushalt der Stadt Göttingen haben wir unter dem Titel „Rotstiftmilieu“ hier auf Monsters begleitet. Die Diskussion um das Thema Kommunalfinanzierung ist damit aber nun nicht abgeschlossen, sondern erst in das Zentrum der Debatte gerückt.

Hier knüpft die Abteilung Umwelt- und Ressourcenökonomik der Universität Göttingen mit zwei Veranstaltungen an, die unter dem Obertitel „Zukunftsvertrag – und dann?“ stehen.

Den Auftakt macht eine Diskussionsveranstaltung am Freitagabend. Eingeladen sind Thomas Bathge (FernUniversität Hagen), der kurz zum Thema „Kommunalfinanzen – Ursachen der Defizite“ referieren wird. Nach ihm trägt kurz Ulrich Mädge, Oberbürgermeister von Lüneburg, zum Thema „Finanzkrise nach der Finanzkrise“ vor und bevor dann fast eine ganze Stunde für die Diskussion auch mit dem Publikum eingeplant ist, gibt es noch ein kurzes Referat von Prof. Schwagner, einem Finanzwissenschaftler der Uni Göttingen.

Der Flyer zur Veranstaltung ist hier verfügbar.

Die Informations- und Diskussionsveranstaltung findet von 17:00 bis 19:00 Uhr im Hörsaal 009 im Zentralen Hörsaalgebäude (ZHG, mitten auf dem Campus) statt.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.