Sa. 21.1.: 1 Sekunde und This Is Otis im T-Keller
von am 16. Januar 2012 veröffentlicht in Konzert, Party, Termine, Theaterkeller

Gerade habe ich festgestellt, dass der T-Keller eine neue Homepage hat, von der ich bisher nichts wusste. Das erklärt wahrscheinlich, warum ich vom am Samstag stattfindenden Konzert bis heute nichts gehört habe (wobei generell nur sehr wenig Werbung gemacht wurde). Schade eigentlich, da das Konzert potentiell sicher viele Leute ansprechen dürfte!
Mit 1 Sekunde tritt eine dieser Bands auf, die sich gefallen lassen müssen, fortwährend an den anderen Bands ihrer Mitglieder gemessen zu werden: Hier musizieren Leute von Katzenstreik, Culm, a.m.thawn und moss. Das Ergebnis riecht irgendwie nach Postpunk, Emo und einer extremen Ladung 90er Jahre.
Bei This is Otis sind scheinbar ebenfalls Leute von a.m.thawn dabei, die Band geht musikalisch aber in eine völlig andere Richtung. Die Musik von This is Otis zieht ihre Einflüsse wohl hauptsächlich aus 80er-Wave und -Synthiepop, was zumindest in dem auf Youtube zu hörenden Track einen ziemlich authentischen Eindruck macht und live sicherlich interessant anzuschauen ist. Im Anschluss an das Konzert wird dem Plakat zufolge Soul aufgelegt.

Los geht es wohl kaum vor 22:00.

Flyer 1 Sekunde

Artikel teilen

Ein Kommentar auf "Sa. 21.1.: 1 Sekunde und This Is Otis im T-Keller"

  1. Klostein sagt:

    „Eins Sekunde“? Wat’n Name…

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.