Sa. 14.1.: Salamanca-Soliparty im JuZI
von am 9. Januar 2012 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Party, Termine

 FlyerDem Salamanca geht es schlecht… Ziemlich schlecht, wie es ausschaut… Wohl um die linke Szenekneipe vor dem finanziellen Fiasko zu retten und den dort arbeitenden Genoss*innen, ohne deren Aufopferung diese sympathische Kneipe in der Gartenstraße wohl schon längst nicht mehr existieren könnte, die überfälligen Löhne auszahlen zu können, findet daher am kommenden Samstag im JuZI eine Soli-Party für das Salamanca statt.

Die Party steht unter dem seltsamen Motto „Hart Miez Boom“, was wohl eine Anspielung auf das Partykonzept (zuerst ein Punk/HC-Konzert, danach Elektronisches) darstellt und auf den farbenfrohen Flyern recht katzenlastig illustriert ist (siehe unten).

Den Auftakt machen werden Maschinenfest aus Göttingen, die schwer schubladisierbare HC/Punk-Mucke fabrizieren; meine Beschreibung wäre straighter Metal-Punk mit Death-Metal-Grunts und einem gewissen Rumpelfaktor. Haben vermutlich viele schon mindestens ein mal gesehen, was aber wohl auch nicht schadet, zumal sie von Mal zu Mal besser werden. Als zweite Band sind Shine Bright aus Oldenburg angekündigt, die recht modernen Hardcore mit einem Hauch Melodie spielen.

Anschließend gibt es im Ballsaal elektronische Tanzmusik, und zwar von Hens von Klep (TechHouse/Minimal, GÖ), Shamanu (TechHouse, HH) und (je nach Quelle) entweder Elektrique (Techhouse, GÖ) oder Canny Rant (Neodisco/House, GÖ). In der Cocktailbar legt währenddessen Wucher auf, was auf Punk/Ska/Soul und vergleichbare handgefertigte Musik hinauslaufen dürfte.

Einlass ist ab 21:00, das Konzert beginnt um 22:00.

Artikel teilen

3 Kommentare auf "Sa. 14.1.: Salamanca-Soliparty im JuZI"

  1. Oskar sagt:

    Lieber Kommentator/Kritiker/What ever, wenn du persönliche Probleme mit Maschinenfest hast, dann ist hier meiner Meinung nach der falsche Platz, um diese anzubringen! Maschinenfest – einfach ne geile Band auf die Göttingen stolz sein kann : )

  2. Harvey sagt:

    Öhm – ich seh‘ gerade nicht so ganz, wo du diese persönlichen Probleme ausmachst?

  3. Labo sagt:

    Lieber Oskar, wie kommst du darauf, dass ich Maschinenfest nicht mag? Die Musik gefällt, die Leute sind cool drauf, was will mensch mehr? Tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist. Wie gesagt, ich finde, das die Band im Laufe der letzten Jahre enorm zugelegt hat. Sollte ich deiner Meinung nach mit meiner Beschreibung unrecht haben, sorry, hatte vorm Schreiben extra noch mal die Demo-CDr rausgekramt.

    Wie auch immer, ich hoffe, das sauviele Leute kommen! Freue mich auf Konzert und Party.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.