Do. 27.10.: „Welcome to the machine“-Abend im ZHG
von am 21. Oktober 2011 veröffentlicht in Diskussion, Universität, Vortrag

Du interessierst dich für Politik, die meist als „links“ deklariert wird? Du möchtest dich engagieren, Leute kennenlernen? Du liest und diskutierst gern? Hast du Lust, Demos mit zu organisieren, Flugblätter zu schreiben und zu verteilen, weil du an den Umständen, in denen wir leben, gern etwas ändern möchtest?

Göttingen hat ein breites Spektrum an Gruppen, von offen bis eher geschlossen, mit unterschiedlichen Stand- und Schwerpunkten. Egal, ob undogmatische Linke oder theorieverliebte Dogmatiker_innen, ob Antisexist_innen, Castor-Gegner_innen, Kneipenkollektivist_innen: die „linke Szene“ in Göttingen ist groß. Wenn du neu in der Stadt bist, ist es da oft schwierig, überhaupt nur einen Überblick zu bekommen.

Darum organisieren die Basisgruppen an der Uni (die ebenso in dieses Spektrum gehören) immer zu Beginn des Wintersemesters den „Welcome to the Machine“-Abend. Dort stellen sich Gruppen aus Uni und Stadt vor und stehen auch für Fragen zur Verfügung.

Wer also neu in der Stadt ist oder aber schon länger hier, sich aber trotzdem noch mal einen Überblick verschaffen will, findet hier Informationen und Ansprechpartner_innen.

Der Welcome-to-the-Machine-Abend findet am Donnerstag, 27. Oktober, ab 20 Uhr in der Uni im Zentralen Hörsaalgebäude (ZHG, Platz der Göttinger Sieben) im Hörsaal 002 statt. Eingeladen sind aber nicht nur Studis!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.