Fr. 17.09.: Konzert mit The Now-Denial, Telemark und Dramamine im Juzi
von am 12. September 2010 veröffentlicht in Konzert, Termine, Tipp!

Nach einer regelrechten Konzertschwemme in Göttingen, mit einigen großartigen Konzerten, wartet schon das nächste kleine Highlight auf emsige Konzertfreund*innen . The Now-Denial werden ein weiteres Mal im Juzi rocken und den kommenden Freitagabend garantiert zur kleinen Sternstunde machen. Jedenfalls ist ihre musikalische Mischung aus Hardcorecrust, Death Metal und Rock´n Roll sehr tanzbar und euphorisch und hätte allgemeines Interesse verdient. Wie die kleinen Brüder von Entombed und Motörhead, nur mit wesentlich schlaueren Texten.

Das letzte Konzert im Juzi habe ich jedenfalls noch als große Feier in Erinnerung, mit einer selten guten Stimmung und einem – für hiesige Verhältnisse – ausgelassenen (aber nicht doofen) und tanzenden Publikum. Und auch dieses Mal erwarte ich einen sehr netten (Party-) Abend…

…der jedoch von einem etwas betrüblichen Rahmen überschattet wird, da sich The Now-Denial wenige Tage später leider auflösen werden. Umso erfreulicher, dass die Gruppe bei einem ihrer letzten Konzerte überhaupt noch mal im Juzi vorbeischaut. Im Anschluss stehen nur noch eine Handvoll Auftritte an und dann fällt in der alten Heimat Münster der Vorhang und eine großartige Band verabschiedet sich von der Bildfläche, nach neuneinhalb Jahren. Ihre Alben (insbesondere das letzte, „Mundane Lullaby“) waren schon groß, ihre Konzerte waren besser.

Um ein letztes Mal die sympathische und chronisch unterschätzte Liveband zu erleben, kommt am Freitagabend rechtzeitig um 21:30 Uhr ins Juzi. Als Vorbands erwarten uns TELEMARK und DRAMAMINE, die beide eher in Richtung Postrock-Indie gehen, jedoch nicht uninteressant klingen.

http://www.myspace.com/thenowdenial
http://www.myspace.com/telemarker
http://www.myspace.com/dramaminedramamine

Artikel teilen

21 Kommentare auf "Fr. 17.09.: Konzert mit The Now-Denial, Telemark und Dramamine im Juzi"

  1. John K. Doe sagt:

    …wobei DRAMAMINE und TELEMARK momentan mit zu den besten und interessantesten bands im deutschen hardcore/punk/d.i.y. zählen. telemark sind mehr als eine typische x-mist band, eine noise-rock band die an kurt anschließt aber einen ganz eigenen stil fährt. sie gelten nicht zu unrecht als momentan wohl beste postcore band in deutschland. „informant“ pflichtbestand im plattenregal!!! sowieso sollte sich jeder mit dem back-katalog von x-mist versorgen…
    leider noch ein geheimtip, aber dramamine haben vielleicht die interessanteste lp-veröffentlichung dieses jahr hingelegt. interessant, weil sie sich an einem stil probiert haben, der für deutsche bands eher ungewöhnlich ist. sehr kantiger dc-hardcore mit streibarer stimme, die zumindest bei mir komplett zündet. dazu gute ideen die sich vom üblichen hardcore-einerlei erfreulich abzeichnen. beide bands keine „vorbands“! „vorbands“ gibt es nicht…

  2. Tante Paco sagt:

    Ok, dafür dass es schon ne kleine Fanboy-Ankündigung ist, sehe ich deinen Post mal als Retourkutsche an…denn bei der Kombination – The Now-Denial mit den Bands die vorher spielen, aber keine Vorbands sind – erwartet uns wohl nicht weniger als das „interesanteste und beste“ Konzert auf dem Planeten :o)

    Na wenn das nichts ist…

  3. Rakete sagt:

    Na wenns keine Vorbands gibt dann spielen Now Denial bestimmt als erstes, oder? 😉

  4. John K. Doe sagt:

    vorbands sind doch totaler unfug. bei nem guten konzert spielen gute bands bei denen scheißegal ist wann die spielen. wer nur auf alberne headliner wartet verpasst die perlen.

    @tante: nee, keine retourkutsche. nur eine fanboy-ergänzung an den fanboy-beitrag 😉

  5. besucher_in sagt:

    wäre gut, wenn’s in zukunft doch wieder mal vor beginn ansagen/hinweise o.ä. ans publikum seitens der veranstalter_innen gibt, damit derart anstrengende, bierduschen verteilenden und sich heroisch auf die brust trommelnden rauf-pappnasen wie gestern vor der bühne nicht ständig allen leuten hemmungslos ihre ellenbogen u.ä. in die hüfte rammen…sowas nervt.

  6. anwesend sagt:

    ich habe selten ein so anstrengendes publikum in einer linken location in göttingen erlebt. diese ganze hardcore-macker- und man-darf-ja-wohl-spaß-haben-fraktion will ich nicht wieder in meinem lieblings-AZ erleben müssen. und schubser_innen dürfen sich dann bitte beim nächsten mal bei ihrem toughguykonzert austoben.

  7. Rakete sagt:

    Nur mal so aus Neugierde: welche Band hat denn nun als letztes gespielt? Wo es ja keine Vorbands gab 🙂

  8. smallbox sagt:

    geiles Konzert! Schade, das the now denial demnächst geschichte sind!

  9. kunigunde tunichtgut sagt:

    @anwesend: du hast recht, still rumstehen und mitm kopf wippen, das ist schon geiler. SPASS HAT WIRKLICH NICHTS IM JUZI VERLOREN!!! (und generell nicht auf hardcore-punk konzerten)
    ansonsten war es für ein konzertgruppe1-konzert ziemlich geil. 😛

  10. Mecki sagt:

    @Rakete: Am Ende war´s der Überraschungsheadliner: „DIE PRINZEN“. Das Publikum ist dann natürlich völlig abgedreht (s.o.). Eine Hammer Show! Echt en krasse Version von „Küssen verboten“…ich krieg immer noch Gänsehaut (noch mal ein ein dickes Lob an die Konzertgruppe 1, ganz ehrlich)

  11. abdafüa sagt:

    ist monsters hier ne art kummerkasten oder was? wenn euch raumeinnehmendes tanzverhalten von leuten nervt, dann sprecht die nervensägen selbst oder, wenn das bei denen nix bringt, die theke darauf an… so einfach geht das. tanzen, bewegen usw. gehören zu ner punkshow dazu, dass das leuten den abend versaut, definitiv nicht. das muss dann aber halt durch mehr als nur augenrollen und am nächsten tag auf monsters klagen kommuniziert werden.

    war übrigens ein supergutes konzert. hätt nicht gedacht, dass mich now-denial nochmal so begeistern könnten.

  12. genervt sagt:

    @abdafüa: naja wenn man leute auf dem konzert anspricht und dann nur besoffenes rumgepöbel zurückkommt ist es durchaus mal ein legitimes ventil, sich hier auszulassen und vielleicht fürs nächste konzert ein bischen rückhalt zu sammeln. und sprüche wie „auf nem punk-konzert muss man auch mal feiern dürfen“ sind ziemlich kurzsichtig. kleineren und/oder schwächeren die möglichkeit zu nehmen ordentlich zu sehen, einfach nur zu tanzen und vor allem den abend ohne blaue flecken zu überstehen ist ein ziemlich fragwürdiger spaß.

  13. hmm sagt:

    „lieblings-AZ“ benutzt irgendwer in Gö wirklich den Ausdruck „AZ“ fürs Juzi?

  14. Blup! sagt:

    @genervt: Richtig. Bierduschen sind mal eher ungeil…dem Sänger auf der Bühne die Hose runterzuziehen ebenfalls…und auf Ellenbogen im Gesicht kann ich auch verzichten…uh, dann bin ich wohl nicht hart genug fürs Juzi…als PC Spacko, Spaßbremse und [dumme Beleidigung hier einfügen] kann ich anscheinend nicht „richtig“ feiern. Echt armseelig, mit welchen Argumenten auch nur der Versuch der Selbstreflektion abgewehrt wird.

  15. abdafüa sagt:

    tzz… ich hab doch überhaupt nix von „nicht so schlimm“ oder „man wird dochmal dingsdabumsda dürfen“ geschrieben. also, nochmal: wenn sich jemand von dem bereits erwähnten mist genervt fühlt und die dafür verantwortlichen bei ansprache uneinsichtig sind, muss man das halt kommunizieren, dann gibts von den veranstalter_innen auf jeden fall rückhalt und dann wird auch entsprechend reagiert.

    achja, cooler beitrag, blup!… nicht!

  16. e.r. sagt:

    @atomkrieg: wie konntest du denn die bilder machen? wurde deine kamera nicht biergeduscht und dir aus der hand geellenbogt?? – flax beiseite, war ja nicht dabei, aber was waren denn dort für leute? gepogt wird doch eigentlich nur mit leuten, die auch pogen wollen (so kenn ich das jedenfalls)……

  17. Kellerratte sagt:

    Na, es waren schon einige Bummsproleten dabei, an deren Beispiel andere, eigentlich friedlich-freundliche Menschen, auch zu solchen geworden sind. Ansonsten wie bei TND zu erwarten: alles von Crustipunk bis Trainingsjackenjungsundmädels.

  18. dummdidumm sagt:

    achja.. das gute alte göttingen. also wenn so ein verhalten als toughguy verhalten gelten soll, dann sei es so. wenn einem bierduschen das toll parfümierte studenten-outfit verunstaltet ist das natürlich auch fürchterlich. bleibt mal locker oder geht halt in die musa …ihr studenten seit ja nicht auszuhalten!

  19. John K. Doe sagt:

    @rakete, ich glaube du hast nicht verstanden, was ich mit „vorbands gibt es nicht“ meine. wer nach der letzten band fragt für den ist die „vorband“ relevant….dabei ist die frage so herrlich scheißegal wenn man sich für musik interessiert

  20. Rakete sagt:

    Naja, ich fands nur etwas idealistisch zu behaupten, wer Vor- und wer Hauptband ist, hätte keine Relevanz. Wenn das wirklich so wäre, hätte die K1 ja tatsächlich Now Denial als erstes spielen lassen können. Hat sie aber nicht und dafür gibt es Gründe. Aber es ist müssig, das hier auszudiskutieren und so wichtig auch wieder nicht, Nachbar 🙂

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.