Weg vom Stammtisch, raus auf die Straße! Ein Imagefilm der örtlichen CDU
von am 7. September 2010 veröffentlicht in Redaktionsblog

Monsters of Göttingen unterstellt mensch ja hin und wieder nur über linke Politik zu berichten. Um hier einmal für Ausgleich zu sorgen, überlassen wir an dieser Stelle der Göttinger CDU das Wort, welche einen Imagefilm bei Youtube veröffentlicht hat. Grundlage für den Film waren die erfolgreichen Interventionen gegen einen Auftritt von Sarah Wagenknecht im Bundestagswahlkampf 2009 sowie gegen die Kooperation des Göttinger DGB mit den zwielichtigen Gestalten von der redical [m] .

Anmerkung:
Ob es sich bei dem Film um Satire handelt oder die Kundgebung im letzten Jahr Realsatire war, darf der/die geneigt/e Leser/in selber entscheiden.

Artikel teilen

4 Kommentare auf "Weg vom Stammtisch, raus auf die Straße! Ein Imagefilm der örtlichen CDU"

  1. Harvey sagt:

    Vor knapp über nem Jahr, am 29. Mai 2009, ab 18.30 Uhr. Anlass war ein Wagenknecht-Vortrag, hab‘ ich aber nicht besucht, die Demo war lustiger. Hui, da waren viele ganz schön kreativ (also jetzt nicht unbedingt die Hauptprotagonisten des Filmekens, sondern eher die anderen „Mitdemonstranten“, die von der Polizei ein wenig auf Distanz gehalten werden mussten…).
    Thomas Deppe, damals JU-Cheffe und Mitveranstalter der Demo und im Bild einige male zu sehen, ist übrigens jetzt gerade erst zum neuen AStA-Kulturreferenten gewählt worden.

  2. Lehrer sagt:

    Das ist ja wirklich ein herrliches Video! Die Demo war auch echt lustig, sehr kreativ. An dieser Stelle ein Lob an „die Kanzlerin“

  3. so weit isses schon sagt:

    eigentlich schlimm, dass kundgebungen meist nur noch unter polizeischutz stattfinden können. und damit meine ich nicht nur die der cdu!
    man merkt wie tolerant dieses land ist und mit meinungen anderen gut umgehen kann…

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.