Sa. 22.05.: Theaterstück „Nipple Jesus“ im Apex
von am 16. Mai 2010 veröffentlicht in APEX, Termine, Theateraufführung, Tipp!

Türsteher David muss sich schon mit einigen Widrigkeiten im Leben rumschlagen. Da bedrohen ihn jugendliche Checker mit rostigen Metalnägeln bei seiner Arbeit vorm Savoy. Grund genug sich nach einen neuen Job umzusehen. David landet in einer Galerie, wo er das umstrittene Kunstwerk „Nipple Jesus“ bewachen muss. Doch das Kunstwerk Nipple Jesus, was einen gekreuzigten Jesus aus Pornomagazinschnippseln zeigt, zieht schon bald den Hass religiöser Fanatiker auf sich. Auch David steht dem Bild anfangs sehr skeptisch gegenüber…

Für die Erlebnisse und Gedankengänge aus dem Mund des ungebildeten aber nicht dummen Türsteher David lohnen sich definitiv mal im Apex vorbeizuschauen. Und so viel sei verraten wer da ist, wird mit dem einen oder anderen Seitenhieb auf die Göttinger „Clubszene“ belohnt.

Der Monolog stammt aus dem Buch Speaking with Angel von Nick Hornby und wird aufgeführt von den Stillen Hunden. Der Monolog ist der einzige Text von Nick Hornby, der jemals für die Theaterbühne freigeben wurde.

Beginn ist 20:15 Uhr im Apex

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.