Fr. 14.05.: Black Freighter, November 13th und Crowskin im Juzi
von am 9. Mai 2010 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Locations, Termine, Tipp!

Ein Abend im Juzi ohne zumindest musikalischen Ausfall. Angesagt haben sich Black Freighter, die aus dem tiefen Osten kommend, ihre Record-Release Tour in Göttingen beginnen. „Graves and Monuments“ ist das bisher finsterste Werk der Band, brutal und ziemlich kompromisslos. Dabei Crowskin aus Potsdam, mit denen sich Black Freighter jüngst eine 12“ teilten. Die alten Hasen des Abends sind November 13th aus Hannover, die nicht zum ersten Mal im Juzi gastieren. Das beste: alles nette Leute, alles geile Musik. Hinkommen

www.myspace.com/blackfreighterdoom
www.myspace.com/november13th
www.myspace.com/crowskin

Artikel teilen

12 Kommentare auf "Fr. 14.05.: Black Freighter, November 13th und Crowskin im Juzi"

  1. Gast sagt:

    Konzert und Musik waren sehr gut, aber die Luft war nach der ersten Band schon nicht mehr zu ertragen. Das JuZi Kollektiv sollte echt mal über ein Rauchverbot nachdenken.

  2. @gast sagt:

    ich dachte, dass juzI denkt bereits über ein rauchverbot nach

  3. Rauchfrei sagt:

    Genrelle könnte es innerhalb einer wie auch immer gearteten „Linken“ mal mehr Selbstreflexion über sich und seine Raucher geben. Alle Formen subtilster Diskriminierung aufdecken und kritisieren, aber bei einem Alltgsphänomen, das nicht nur das Optimum kapitalisitischer Verwertungslogik darstellt (den Leuten ihren eigenen Tod schmackhaft machen und für viel Geld häppchenweise veräußern), sondern auch in einigen Fällen, z.B. Konzerten, an Körperverletzung grenzt. Nach einem Abend Juzi oder TKeller ist mensch als Nichtraucher oft unschön beeinträchtigt. Stattdessen: Raucher hinter’s Haus, rauchfreie Veranstaltungen überall!

  4. raucher sagt:

    @rauchfrei: neueste studien belegen übrigens: nichtraucher sterben auch… aber mal im ernst, selbst als nicht-nichtraucher kann ich dich schon irgendwie verstehen – nur das nach verboten verlangen als „linker“ eher nicht – wie wäre es mit einem hinweisschild so nach dem motto: rauchen bitte aus rücksicht auf die nichtraucher nur im kleinen raum oder draußen?

  5. Hedonismus sagt:

    Ich finde es gut das es in GÖ noch räume gibt in denen die optimierung der eigenen gesundheit, und damit auch der eigenen vewertbarkeit im kapitalismus, nicht im vordergrund steht. Nachdem es wegen den veganern nun schon keine cola mehr gibt die nach etwas schmeckt, kann wenigstens der ungesunde rauch im juzi hängen bleiben.

  6. huxley sagt:

    Können Veranstalter nicht selbst entscheiden ob Rauchverbot ja oder nein? Die können dann auch die Türleute stellen die sich den Stress geben, bzw bock darauf haben, die Raucher des Saales zu verweisen.
    Wer sich die Mühe macht ne Veranstaltung zu Organisieren, dem gönne ich es zumindest, dann auch mal ne Machtposition ausfüllen zu dürfen.

  7. huxley sagt:

    Solang der Erlös aus der Veranstaltung nicht im Privatsäckle verschwindet.

  8. COKE-Fan sagt:

    @Hedonismus:
    hat das mit der geschmacksfreien Cola nicht eher mit antiimperialistischen Freaks denn mit ernährungsbewussten Veganern zu tun?
    Andernfalls bitte ich um eine kurze, erläuternde Aufklärung.
    Danke

  9. Hedonismus sagt:

    @ COKE-Fan

    Beides ist richtig. im rahmen des irak krieges 2003 musste coca cola erst sinalco weichen. Nach diesem fiesen manöver der amis musste das juzi ihnen aber einfach etwas entgegensetzen. Es hat ihre wirtschaft schließlich in den grundfesten erschüttert wie wir wenige jahre später feststellen konnten. Und für den standort wurde auch etwas getan.

    Daraufhin fühlten sich die moralisten (ich nannte sie etwas verkürzend einfach veganer) gefordert, das nun in die heimische wirtschaft fliessende vermögen der cola-trinker im juzi auch ethisch korrekt zu nutzen. Seitdem gibt es die hermann plörre, und das juzi ist ein besserer ort.

  10. Reflektierer sagt:

    1. Also ich mag die Herrmann-Cola. Ich glaub´ das liegt daran, dass sie nicht so viel Zucker enthält. Den vertrag´ ich nämlich nicht so gut.
    2. „Raucher hinter´s Haus“ gefällt mir super. Das liest sich für mich wie „Raucher an die Wand“. Ich weiß, das ist nicht so gemeint, aber ich musst schmunzeln.
    3. Das liegt auch daran, dass ich eh schon gut drauf war, weil vorher die Bitte formuliert wurde dochmal zu reflektieren. Als wenn beim allgemeinen reflektieren über irgendwas etwas bestimmtes als Ergebnis heraus kommen muss. Ich freu´ mich einfach jedesmal wieder, wenn gesagt wird: „Reflektier dich/das/dein Verhalten mal.“ Zumal wenn dieses anscheinden objektiv richtige Ergebnis auch noch zum „herrschaftsfreien“ Ausschluss einer bestimmten Gruppe führen soll. Hach schön …

  11. Stu Manpid sagt:

    Es gibt viele Seiten im Netz, welche sich mit Weltverschwörungstheorien befassen. Sehr zu empfehlen ist „das lichtportal“ – so richtig schön mit Nazi-Ufos, Nachrichten der Sirianer etc. Meine liebsten Artikel finde ich allerdings in der Monsters Kommentarspalte, die übertrifft manchmal sogar noch die vom GT oder Indymedia

  12. Hedonismus sagt:

    @ Stu Manpid
    Vielleicht magst du uns mal deine version der ereignisse schildern? Oder willst du einfach nur pöbeln, weil jemand was gegen dein schönes juzi gesagt hat? Oder einfach nicht so auf veganer steht, und diese kritik völlig unsachlich formuliert?

    Ich habe 2003 an der diskussion noch relativ aktiv teilgenommen. Was ich da an „argumenten“ zu hören bekam ging aber zuweilen deutlich in richtung „lichtportal“. Über die gründe zum umschwung auf hermann cola wurde ich auf nachfrage auf einer party informiert. Sinalco fand ich an sich klasse, 0,5 liter gebinde und schraubverschluß.

    Es ist aber müssig hier über cola oder mögliche rauchverbote im juzi zu diskutieren. Die diskussion der mensch sich dort stellen sollte dreht sich eher um ausrichtung und perspektiven linker jugendarbeit, betonierte hirachien und menschen mit über 40 noch im „selbst verwalteten“ zentrum sitzten…

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.