Do. 29.10.: Vortrag von Wolfgang Kraushaar (Hamburg): Die Anwälte der RAF – ein Forschungsdesiderat
von am 24. Oktober 2009 veröffentlicht in Diskussion, Termine, Tipp!, Universität, Vortrag

Wolfgang Kraushaar ist Mitarbeiter am Hamburger Institut für Sozialforschung und hat diverse Bücher zu der RAF und 1968 veröffentlicht, siehe hier. Insbesondere mit seinen Publikationen zu den Mythen der 68er-Bewegung, zur Entstehungsgeschichte des bundesdeutschen Terrorismus, dem linken Antisemitismus sowie zum Nationalismus und zum Gewaltverständnis von Rudi Dutschke löste er lang anhaltende Kontroversen aus.

um 18h c.t. im MZG 1140 (im ZHG)

im Rahmen des Forschungskolloquiums zur Neueren und Neuesten Geschichte des Seminars für Mittlere und Neuere Geschichte, Göttingen.

… und schon mal ein kleiner Ausblick: am Mittwoch, den 20.1.2010 ist Gerd Koenen im Rahmen des Kolloquiums zu Gast und wird zum Thema „Was war der Kommunismus?“ referieren.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.