So. 10.08.: Pisschrist und und Sotatila im Juzi
von am 5. August 2008 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Locations, Termine, Veranstaltungsart

Peter Krustig, die Keller-Konzertgruppe des Juzi wandert in die obere Etage des gefürchteten Jugenzentrums Innenstadt! Damit wird das Ende der Sommerpause eingeläutet. Bedient wird zum Eisntieg die Aufnäher-Patchwork Fraktion der Musikliebenden. Umschreiben wir das musikalische Grundprogramm einfach mal mit Crust und natürlich: Die Beate! D-Beat um internen Slang mal zu verlassen. Um sich D-Beat zu erklären lassen, empfehle ich zwei Schlagzeuger zu befragen. So geschehen vor ein paar Monaten in meiner Küche, in der die Schlagzeuger der Bands Flu.ID und Perth Express sich genau daran versuchten. Beruhigend also das diese Art von Musik sich weit bis in den Ozeanischen Raum hat durchschlagen können. Pisschrist (ob bei der Myspace-URL wohl Antideutsche Eierwerfer kommen werden?!) kommen aus Melbourne/Australien – und klingen trotzdem wie jede andere Crust- oder D-beatkapelle auch. Nein, kein spezieller Einschlag, ein ganz gewohnter Crustanschlag der genausogut aus Höxter kommen könnte. Voll auf’s D! Das finde ich gut, auch weil ich selbst mal den Crustschrein angebetet habe und mein Plattenschrank heute noch reichlich von dieser Zeit zu erzählen vermag.
Sotatia schlagen in die dieselbe Kerbe! Bemerkenswert das die Band aus Österreich und Finland zugleich kommt. Immerhin, Finland sorgt traditionell für Nachschub im Genre. Bei Crustbands wünsche ich mir immer mehr, dass es eine mal schafft, aus dem üblichen Crustgedöhns auszubrechen. Wenigstens optisch. Vergleicht man die Myspaceseiten beider Bands kann man schonmal ordentlich durcheinander kommen.
Ein durch und durch zu empfehlender Abend!

Artikel teilen

2 Kommentare auf "So. 10.08.: Pisschrist und und Sotatila im Juzi"

  1. Markus sagt:

    War wohl das beste Konz im Juzi dieses Jahr

  2. John K. Doe sagt:

    hätte das zu gern gesehen! nächste woche wird das juzi von Endzweck aus japan zerlegt…!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.