Do. 03.07.: Comadre und Actress im Juzi
von John K. Doe am 28. Juni 2008 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Locations, Termine, Tipp!, VeranstaltungsartWas zur Hölle ist den blos mit Göttingen los. Das verschlafene Kaff mutiert zur Zwischenstation für großartige Bands. Das sollten spätestens jetzt alle 24 Personen mit akzeptablem Musikgeschmack in dieser Stadt begriffen haben. Die anderen lungern immernoch in ihren schäbigen WG’s rum und unterhalten sich am Tisch über Squasch während im Hintergrund irgendeine drittklassige Punkrockband vom Mixtape knarzt.
Comadre!!! Über Comadre erzählt man sich folgendes. Es wäre, als wenn man bei den Musikern einen Knopf umlegt, danach rastet alles restlos komplett aus. Drüben, in den Staaten, da sind Comadre eine feste Größe aus dem Umfeld von Graf Orlock. Im Übrigen – auch hier hatten sowohl Graf Orlock als auch Comadre unfreiwillige prominenz. Beide Bands waren just zum Zeitpunkt der Räumung des Kopenhagener Ungdomshuset (R.I.P.) in der dänsichen Hauptstadt zu Gast und wurden dort vorsorglich weggeknastet – sie sahen einfach verdammt gefährlich aus – und landeten damit als Tagesmeldung in mancher Presse. Wahnsinn steht auch unabhängig davon per se auf dem Band-Menu. Geboten wird bodenständiger Auf-Die-Fresse-Hardcore, angepisst mit Höhen und Tiefen – mitsingkompatibel und trotzdem mal mit Gebrüll! Herrlich platt (genauso platt um in Göttingen eine Konsensband zu werden) und herrlich gut und ziemlich verrückt! Die Californier haben jüngst eine überragende Split LP mit Trainwreck veröffentlicht, sind nun auf Tour und endlich im Juzi!!! Ein absolutes Fest!
Während Comadre schon sowas wie einen Namen haben, stehen Actress da noch etwas am Anfang – sind aber ein absoluter Geheimtipp (übrigens, die Lieblingsband der lokalen Karnevalstruppe THE244GL – eine Split LP mit Actress, Julith Krishun und Equality steht ins Haus)! Als ich die Band vor etwas zwei Jahren das erste Mal sah, war das Durchschnittsalter des Trios bei etwa 18 Jahren. Was die Band auf der Bähne lostrat, war völlig unfassbar. Ich habe selten eine so entfesselte Band gesehen, die den Spas an dem Scheiß derartig gut verkauft. Actress bieten ein ziemlich sperriges, chaotisches Hardcorebrett, reichlich angefüllt mit allem, was New School so an die Oberfläche geschleudert hat. Nur bleiben die Wiesbadener dabei immer völlig eigenständig und eckig. Das die Band ihr erstes geniales Demo nicht mehr verkaufen mag ist ein Schande für die es am Donnerstag ein paar Ohrfeigen hageln wird.
super geil!!!! pflicht. bis donnerstag
ACTRESS mussten leider aus gesundheitlichen gründen absagen!!! stattdessen spielen aus hannover – ein würdiger ersatz! zwar fehlt CAVE CANEM der wahnsinn von actress, dafür gibt es erdig ballernden hardcore der marke crust. erfreulicherweise nicht platt und mit schmackes auf die 12!
los gehts 21.30 uhr! 😉
cave canem, da freu ich mir!