Mi. 06.02.: ak gender Party im JuZI
von am 1. Februar 2008 veröffentlicht in JuZI, Party, Termine, Tipp!

Wie der werten MoG Leser_innenschaft schon aufgefallen sein dürfte, bietet Göttingen neben der Uni auch noch eine Vielzahl an anderen Betätigungsfeldern.
Vor allem in der “sogenannten“ linken Szene tut sich immer so einiges, was nicht zuletzt an einer Abdeckung der verschiedensten Themenfelder liegt.
Machen viele sonst die Trennung zwischen Uni- und Stadtgruppen auf, so fällt dies beim ak gender deutlich schwerer.
Offiziell eine an der philosophischen Fakultät angesiedelte Gruppe, die, auch in diesem Jahr, bei den Uniwahlen antritt, hat der doch auch Akzente in der Stadt gesetzt.
So gab es z.B. im letzten Jahr anlässlich des internationalen Frauenkampftages am 8. März eine Veranstaltungsreihe mit Film, Party und Demo, die breiten Anklang fanden.

Ganz so ernst wird es am Mittwoch wohl nicht, wenn das Motto „DANCE TO ELECTRO-POP-RIOTGRRRL LOUNGE YOURSELF TO LONGDRINKS“ ist.
Trotzdem ist hier dafür gesorgt, dass der politische Anspruch nicht von stumpfer Partyatmosphäre überdeckt wird, sondern es ähnlich nett ist wie bei anderen Partys der Gruppe, die es versteht, eine angenehme antisexistische Atmosphäre zu schaffen, in der Menschen jeden Geschlechts zusammen feiern können.

Mittwoch ab 22:00 Uhr im JuZI

Artikel teilen

20 Kommentare auf "Mi. 06.02.: ak gender Party im JuZI"

  1. keta minelli sagt:

    dorfdisco:

    grüsse aus der großen stadt.

  2. les_erinnenschaft sagt:

    kann mir wer sagen was ELECTRO-POP-RIOTGRRRL ist? bzw welche interpreten das so machen?
    meine internetsuche war jetzt eher nicht so erfolgreich…

  3. dorfdisco knows best sagt:

    @Keta
    Ist bestimmt super, Link funktioniert aber immer noch nicht = doof!

    @ les_erinnenschaft
    Na ja, zumindest zu „Riotgrrrl „müsstest du mehr als genug finden. Und „Electro Pop“ ist halt eine völlig überbewertete und durch inflationären Gebrauch zum nichtssagenden Begriff verkommene Bezeichnung um dem eigenen Musikgeschmack einen pseudotrendigen Anstrich zu geben.- da würde ich nicht so viel Mühe rein investieren (der Vorteil ist allerdings, dass man sich auf Partys fast alles wünschen kann und der DJ nicht mehr behaupten kann „das passt nicht“).
    Aber ganz egal welche Bezeichnung, führende Göttinger Partycrowds wissen auf jeden Fall: Mittwoch Nacht geht was im Juzi!

  4. antisexitin sagt:

    lol dorfi, du auf ner antisexismusparty, welch ein scherz. lassen die dich da überhaupt rein?

  5. dorfdisco sagt:

    Liebe antisexitin, rede oder schreibe doch bitte nicht über Dinge von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

  6. girlsetsfire sagt:

    ich kann dorfdiscos musikwunsch nur unterstützen. natürlich auch. das ist übrigens auch electro-pop.

  7. electropop sagt:

    ach dorfdisco. wenn ich das hier lese merke ich mal wieder welch herber verlust die aufgabe deines blogs für diese provinzstadt ist.

  8. plotzke sagt:

    Dieses „Pass this on“ is ja ganz nett, aber die übelste Verhunzung einer steeldrum, die ich seit jahren gehört habe. Ansonsten gefällts.

  9. @girlsetsfire sagt:

    “Pass this on” und „catch“ sind beides gute lieder. Die transe im video von „the knife“ ist aber um einiges sexieer als die unterwäschemodels bei „kosheen“.

  10. Fernseherin sagt:

    Hab mal gehört the knive seien so eine eher rechte elektronische gothic-combo mit so ner kruden nordischen Ästhetik und wasweissich. Kann mir dazu jemand noch Näheres sagen? Auf dem Cover der Silent Shout Deluxe-Platte kann man jedenfalls ein dreiarmiges Hakenkreuz erkennen.

    Aber seht selbst: http://www.myspace.com/theknife

    Vielleicht ist das ja auch Quatsch, wollte eigentlich nur ein wenig Pöbeln. Ich bin nämlich der Meinung dass diese Band überbewertet ist und die Sängerin eine absolut furchtbare Art hat zu singen, die mir nur bei den allerwenigsten Stücken als eigener Stil statt als Körperveretzung durchgeht.

  11. ein vögelchen hat gezwitschert sagt:

    …dass es zu später stunde noch bodenständigen 90er trash geben soll…es lohnt sich also sowieso zu kommen und dann aber auch noch n weilchen zu bleiben…

  12. Ringo sagt:

    wann geht ihr denn so hin? möchte da nicht ganz alleine rumstehen und dancen…

  13. fabbal sagt:

    15 minuten
    das dorf hat mich wieder 😉

  14. A.M.P. sagt:

    Kann leider nicht dabei sein. Aber wünsche allen viel Spaß!

  15. Rakete sagt:

    Wäre gerne noch länger geblieben, es hätte mir heute morgen aber auch gerne noch besser gehen können.

  16. Ringo sagt:

    schön, dass man justin timberlake auch mal ausserhalb vom savoy zu hören kriegt 😉

  17. dorfdisco knows best sagt:

    @ Ringo

    Auf jeden!

  18. John K. Doe sagt:

    justin timberlake, justin timberlake. ich höre immer nur justin timberlake – keiner macht sich hier mal sorgen um das drama welches sich um seine ex gerade abspielt. gut das wenigstens ich hier die promi-news im rtl-mittagsmagazin jeden tag checke!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.