Do. 15.11.: Götz Widmann im Cafe Kreuzberg
von am 10. November 2007 veröffentlicht in Café Kreuzberg, Konzert

Der in Bonn lebende Liedermacher Götz Widmann, bekannt nicht nur als ehemaliges Mitglied von Joint Venture, gibt sich in Göttingen mal wieder die Ehre. Ein gutes Jahr nach der Veröffentlichung seines letzten Albums „habt euch lieb“ können nun alle LIeberhaberInnen von deutschsprachigem Singer-Songwriter-Gezupfe in Göttingen live und sozusagen in freier Wildbahn beobachten.

Was genau das alle beinhaltet, ist allerdings unklar. So soll hier nicht verschwiegen werden, das Widmann immer mal wieder dafür in der Kritik steht, das seine Lieder nicht nur sexualisierte Texte enthalten (was ja erstmal nix schlechtes sein muss…), sondern darüber hinaus auch dem einen oder anderen Geschlechterklischee entsprechen. Oder sagen wir lieber: allen Geschlechterklischees entsprechen. Nichtsdestotrotz macht es immer wieder Freude, seinen abgedrehten lyrischen Ergüssen zu folgen, so das wir hier wohl mal wieder vor der Wahl zwischen privatem Spaß und politischer Korrektheit stehen. Vielleicht ja einfach Tags drauf Reue zeigen und zum Gender-Vortrag gehen?

Einen ersten Eindruck vom Widmann-Götz können alle, die ihn noch nicht haben, sich hier holen: (1|2|3|4|5)

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.