Mo. 03.09.: Perth Express und Flu.ID im Juzi
von John K. Doe am 29. August 2007 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Locations, Tipp!, VeranstaltungsartVier Männer wollen in die USA. Sie wollen dort touren. Sie haben Flugtickets und gepackte Koffer. Sie haben vier Wecker dabei. Sie verpassen trotzdem ihr Flugzeug! Trotzdem bekommen Perth Express einen anderen Flug, sie kommen an, irgendwo in den USA. Die allzeit vom Pleitegeier verfolgte Alitalia kann sich jedoch plötzlich nicht mehr an einen Rückflugdeal erinnern. Perth Express, die Band die es schafft vier Wecker zu überhören ist trotzdem wieder zu Hause. Und kurz nach ihrer US-Tour beehren sie good old europe, somit auch das Juzi. Perth Express sind momentan eine der besten Hardcore Bands Deutschlands. Eine Band die gnadenlos ballert zwischen D-Beat und Metal. Sie sind auf die Fresse und gleichzeitig filigran. Es gibt nur wenig Bands, bei denen einem alles, Schlagzeug, Gitarren und Bass derartig heftig um die Ohren fliegt und bei denen trotzdem alles auf dem Punkt bleibt. Nur mit Weckern scheint es die Band nicht so sehr zu haben.
Flu.ID kommen nicht nur aus der selben Ecke, die Band schlägt auch in die Selbe Kerbe. Die Interpunktion im Namen der Band nehmen wir mal als hilflosen Versuch sich gegen eine Übermacht der Popularität des Bandnamens „Fluid“ zu wehren. So heißen wirklich tausend Bands. Und kaum eine spielt in einer Liga mit Flu.ID. Wie gesagt, nicht weit von Perth Express entfernt, jedoch mit einer eindeutig doomigeren Note. Flu.ID variieren, und gehen dabei gerne ein paar Stufen in die Tiefe, immer wieder grbochen durch gnadenloses Geknüppel. Eine Mischung die nicht sonderlich neu ist, aber sehr gefällt! Zwei Scheiben Neurosis, eine Scheibe Coliseum. Fertig.
Los geht es um 2130 Uhr. Und vielleicht ist doch mal wieder Zeit ins Juzi zu kommen. Meiner Erfahrung nach, wird man dort nicht gebissen, auch Kleinkinder werden dort nicht verspeist. Auf der letzten Show des Hauses fanden sich 11 Besucher um eine der aufregendsten Noise-Rock Bands zu sehen. Wird Göttingen auch bei diesem Konzert seinem Ruf alle Ehre machen „Perlen-vor-die-Säue-City“ zu sein?!