Am Donnerstag um 19:30 Uhr wird mal wieder ein neuer Film im Cinema gezeigt...

Trompetenfilm aus Serbien: Gucha
von am 23. August 2007 veröffentlicht in Leinwand

Der zumindest mir unbekannte Regisseur Dušan Milic liefert hier eine, dem Trailer nach zu schließen, unterhaltsame die in Serbien spielt.
Die Handlung ist kurz erzählt:
Juliana (Aleksandra Manasijevic) ist die Tochter des beliebtesten Trompeters Serbiens, genannt „Satchmo“ (Mladen Nelevic). Sie verliebt sich ausgerechnet in Romeo (Marko Markovic), der die Trompete in einem konkurrierenden Roma-Orchester spielt. Der Chauvinist Satchmo tut alles, um die Beziehung zu verhindern. Nur zu einem Zugeständnis lässt er sich hinreißen: Wenn er ihn bei der Weltmeisterschaft der Blechbläser in Guca besiegt, darf Romeo mit Juliana zusammen sein.
Der Trailer sah sehr ansprechend aus und auch die „folkloristische“ Blasmusik fand ich ziemlich gelungen, sodass ich sagen würde hingehen und anschauen.
Als kleine Anektdote am Rande: Das Dorf nach dem der Film benannt ist ist seit 1961 Veranstaltungsort eines der bekanntesten Brass-Festivals auf dem Balkan. Wer also die Musik gefällt und noch Lust hat im August zu verreisen, den weise ich auf diese mit Sicherheit amüsante Veranstaltung hin.

Artikel teilen

3 Kommentare auf "Trompetenfilm aus Serbien: Gucha"

  1. fabbal sagt:

    ihr dürft mich „versager“ nennen
    war um 19:30 Uhr im Cinema

  2. Nomina sagt:

    habe es leider verpasst…. 🙁 geh aber mal live an das Gucha Festival- ich mag einfach den Trompetensound

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.