Sa. 02.06.: „Queen – We Will Rock You“ im Cinema
von am 28. Mai 2007 veröffentlicht in Cinema, Filmvorführung, Termine

Als Teil der Filmreihe zur „Nacht der Solidarität“ vom Aktionsbündnis gegen AIDS kommt im Cinema der ultimative Queen-Film für alle, die vergessen haben wie geil die eigentlich waren und wie übel HIV ist, das den unglaublich tollen Sänger Freddy Mercury aus dem Leben gerissen hat. Wer Flash Gordon vertont und auch noch mit Mustasch aufwartet verdient es im Gedächtnis zu bleiben. Zündet eine Kerze für Freddy an und schaut euch doch diesen Streifen an.

Beginn ist um 22:15.

Artikel teilen

3 Kommentare auf "Sa. 02.06.: „Queen – We Will Rock You“ im Cinema"

  1. John K. Doe sagt:

    Queen waren bei mir immer Licht und Schatten. Ziemlich wenig Licht, unfassbar viel Schatten. Was mich eigentlich wundert, denn eigentlich hatten Queen Qualitäten, die gerade Kleingeistern wie mir gefallen müssten. Es lag glaube ich an Mercury selbst, den ich nicht einordnen konnte, zwischen ekelhaft und zum schreien komisch – dabei ernst, und deshalb: cool! Aber seit Mercury weiß ich auch, dass man offensichtlich einen ordentlichen, kräftigen und muskulösen Überbiss brauch, um einen Schnurrbart von solch fast epischen Ausmaß über die Bühnen dieser Welt zu transportieren. Einräumen muss ich auch eine gewisse Eleganz im Gang des für mich streitbaren Frontmanns. Ein unentschlossener wie ich muss in der Summe letztlich einräumen, dass Queen verdammte Hits hatten….

    Trompeten zu Suppenschüsseln – wollte ich nochmal loswerden….

  2. Schmendi sagt:

    tse… queen werfen keine schatten. queen sind der inbegriff und erleuchtetheit! *armeverschränk*

    da bin ich auch nich für argumente zugänglich ,-)

  3. John K. Doe sagt:

    die grundhaltung kann ich absolut verstehen, nur eben die falsche band dafür, hehehehe.

    aber wie gesagt, ich bin bei queen durchaus bereit zugeständnisse zu machen. auf youtube gibt es ein paar coole interviews mit mercury, in denen er genial großkotzig und gleichzeitig nett ist.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.