Do. 10.5.: Der Asta und die NPD – Planspiel auf dem Campus
von am 6. Mai 2007 veröffentlicht in Termine, Universität

Da der Asta der Uni ja auch gegen Nazis ist, beteiligt er sich auch an der Kulturwoche gegen Rechts.
Dazu gibt es am Donnerstag um 14 Uhr (bei schlechtem Wetter im ZHG 007) ein Planspiel zum Thema „Die NPD kommt – was nun?“.
Dort soll simuliert werden, wie sich verschiedene Göttinger Gruppierungen verhalten, was ihre Möglichkeiten dabei sind. Es seien Gruppen geplant, von „der NPD und Kamaradschaften über Gerichte und Ämter bis hin zu Bürgerbündnissen und Antifa“.
Wir finden, dass das spannend klingt.
Also holt schon mal eure Luftballons raus.

Artikel teilen

8 Kommentare auf "Do. 10.5.: Der Asta und die NPD – Planspiel auf dem Campus"

  1. Trabbi sagt:

    toll ist ja auch, wenn man sich das plakat mal anschaut, dass der asta erkannt hat, dass nazis skinheads sind…..

  2. der spinnt doch sagt:

    In diesem Zusammenhang sei auf einen artikel hingewiesen, den das BB zum Thema Asta und Nazis geschrieben hat: http://bb-goettingen.de/?npage=676

  3. Rakete sagt:

    lustig auch, dass der AStA in seiner aktuellen Revista alle Veranstaltungen der Kulturwoche gegen Rechts angekündigt hat, nur die von der ALI nicht. Die ALI kanns auch einfach niemandem recht machen 🙂

  4. egal sagt:

    nur was macht der asta wenn plötzlich barrikaden brennen…. ???

  5. Schmendi sagt:

    @egal

    beim planspiel? lustige idee…. *holzsammel*

  6. Trabbi sagt:

    okay…ich bring das benzin mit… 🙂

  7. irrgaertnerin sagt:

    wie war es denn? kann mal jemand berichten? würde mich interessieren. 🙂

  8. Rakete sagt:

    grob geschätzte 5 teilnehmerInnen im zhg 007

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.