Ab dem 25. Januar: ‚Ein Freund von mir‘ im Lumiere
von am 22. Januar 2007 veröffentlicht in Leinwand

Nach ‚Absolute Giganten‘ aus dem Jahr 1999 ist dies der zweite Film von Regisseur und Drehbuchautor Sebastian Schipper, und er bringt erstmals die Schauspieler Jürgen Vogel und Daniel Brühl zusammen vor eine Kamera.

Die beiden spielen in ‚Ein Freund von mir‘ Charakterrollen, die unterschiedlicher kaum sein können: Daniel Brühl spielt Karl, einen ängstlichen und introvertierten Versicherungsmathematiker. Er wird von seinem Chef zu einer Autovermietungsfirma geschickt um praktische Erfahrungen zu sammeln. Hier trifft er auf Hans (Jürgen Vogel), ein enthemmter Draufgänger mit chronisch guter Laune, der ihn irgendwie fasziniert und dazu ermutigt, endlich aus seinem grauen, langweiligem Alltag auszubrechen. Eine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen (wer hätte das gedacht), und so verliebt sich das Mathegenie Karl in die Freundin von seinem neuen Kumpel Hans, was das Ganze ein wenig kompliziert macht..

„Ein Film über die Angst vor dem eigenen Mut, die Verrücktheit von Freundschaft und das Aushalten der Liebe.“ (Lumiere)

Der Film läuft von Donnerstag dem 25. bis zum Sonntag dem 28.01. jeweils um 22 Uhr, ausserdem am Samstag und Sonntag (27. und 28.01.) jeweils um 18 Uhr

Der Eintritt kostet regulär 5,10 und ermässigt 4,60 Euro

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.