Do 07.12.: Die fiesen Tricks von Polizei und Justiz
von am 4. Dezember 2006 veröffentlicht in DGB Haus, Vortrag

„In jüngster Zeit sind Polizei und Ordnungsbehörden in Göttingen wieder einmal durch ihr offen, aber auch verdeckt brutales Vorgehen gegen linke DemonstrantInnen aufgefallen“ behaupten die VeranstalterInnen Schöner Leben und Rote Hilfe in ihrer Ankündigung und meinen damit wohl auch die Angriffe auf eine Demonstration am 21.10., die aufgrund der Polizeigewalt abgebrochen werden musste. Aber nicht nur auf der Straße, auch hinter den Kulissen spielt sich eine Menge Unrecht ab, sei es bei Ingewahrsamnahmen oder wenn es zu Prozessen kommt. Da verschwinden dann schon Mal Beweisstücke, polizeiliche Protokolle werden gefälscht oder Gutachten „lyrisch ausgelegt“, wie die VeranstalterInnen es beschreiben.

Der nicht ganz unumstrittene Referent Jörg Bergstedt von der „Projektwerkstatt Saasen“ will nun berichten, welche Erfahrungen er in den letzten Jahren in und um Giessen mit Polizei und Justiz gesammelt hat. Mitbringen will er ausserdem erfolgreiche Gegenstrategien und „ganz frische Beweise gegen den Staatsapparat“. „Manches mag erschreckend klingen, anderes ist einfach nur amüsant“, heisst es weiter im Ankündigungstext.

Die Veranstaltung wurde ins DGB Haus verlegt! Los geht es um 20 Uhr.
Webseite der Roten Hilfe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.