Aktion: Keine_r soll einsam sein!
von am 12. Dezember 2010 veröffentlicht in Redaktionsblog

Bald ist, ihr werdet es mitbekommen haben, Weihnachten. Und da soll bekanntlich niemand einsam sein (warum das gutbürgerlich zu anderen Zeiten in Ordnung ist, soll hier dahin gestellt bleiben).

Wir fühlen uns allerdings ziemlich einsam, wenn wir sehen, dass das Göttinger Tageblatt bei Facebook fast doppelt so viele Fans hat wie wir. Derzeit sind es beim GT 934 – Monsters of Göttingen hat (immerhin stolze) 515 Fans.

Wir rufen daher alle Freund_innen einer kritischen (Gegen-)Öffentlichkeit auf, uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen: wir wollen mehr Fans als das Göttinger Tageblatt haben!

Falls du noch kein Fan bist, kannst du das ganz einfach ändern. Falls du schon Fan von Monsters auf Facebook bist, empfehle uns deinen Freund_innen (auf unserer Seite auf „Freunden vorschlagen“ klicken). Wenn jede_r unserer Fans uns nur einer Person erfolgreich empfiehlt, haben wir das Göttinger Tageblatt ratz fatz überholt.

Die Aktion „Keine_r soll einsam sein“ läuft noch bis Weihnachten. Solange werden wir euch auch damit nerven. Es gibt nix zu gewinnen, dafür aber auch keine Militärmusikparade.

Artikel teilen

13 Kommentare auf "Aktion: Keine_r soll einsam sein!"

  1. ssp sagt:

    Die Ambition, bei Facebook so beliebt zu sein wie das GT, kommt mir – auf verschiedene Arten – komisch vor.

  2. babybär sagt:

    @ ssp: recht hast du.

    aber dieses gegenöffentlichkeitsargument … es lesen dann zumindest mehr leute mal was anderes

  3. Rakete sagt:

    Ach wieso, eine hohe Reichweite ist doch etwas Gutes. Und der Bezug aufs GT ist doch nicht viel mehr als eine Persiflage auf deren Aktion mit dem ählichen Namen.

  4. Alex sagt:

    Also…. ne Kampagne mit der Monsters indirekt für Facebook wirbt ist jetzt nicht gerade das, was ich von Monsters erwarten würde. Für mich ist dieses Unternehmen eines Boykotts würdig und braucht nicht noch mehr Werbung.

  5. Rakete sagt:

    Das richtet sich an Leute, die schon bei Facebook, dort nur noch kein Fan von uns sind. Ich glaube kaum, dass sich Leute bei Facebook anmelden, nur weil sie Fan von Monsters werden wollen. Und ich glaube auch nicht, dass Facebook Werbung von Monsters nötig hat. Dir steht es selbstverständlich frei, dieses Unternehmen zu boykottieren.

  6. pilz sagt:

    > Dir steht es selbstverständlich frei, dieses Unternehmen zu boykottieren.
    Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt.

  7. Rev. Olution sagt:

    ich scheiß ja so auf facebook… sorry monsters…

  8. Stu Manpid sagt:

    Sehr geehrte Monsters of Göttingen,
    ich hätte da mal ein paar Fragen:

    MERKT IHR DIE EINSCHLÄGE GAR NICHT MEHR ?
    MACHT IHR ALS NÄCHSTES EINE EI POTT VERLOSUNG ?
    IST DAS GT NICHT FÜR SICH ALLEINE SCHON EINE LACHNUMMER ?
    MÜSST IHR, NICHT NUR DURCH ZUNEHMEND SCHLECHT RECHERCHIERTE ARTIKEL, JETZT AUCH NOCH DURCH SO EINE SCHEISSE AUF EUCH AUFMERSAM MACHEN ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Stu Manpid

  9. tee sagt:

    „Monsters of Göttingen hat (immerhin stolze) 515 Fans.“

    hehe, immerhin sind sie stolz!

  10. soft_brain sagt:

    Ohoh,
    die HinterwäldlerInnen wettern wieder gegen Unbekanntes.
    Es steht doch jedem und jeder frei, ob Facebook genutzt wird oder nicht, nicht?. So also auch MoG. Ich persönlich finde es so ganz gut, denn die aktuellen Beiträge erscheinen mit in meiner Statusleiste und können fix gelesen und ggf kommentiert werden.
    Des weiteren bin ich mir sicher, dass gerade FB ein guter Multiplikator für Informationen ist und so auch die SchreiberInnen von Monsters ziemlich schnell an diese kommen.

  11. Rakete sagt:

    Woran das mit den „zunehmend schlecht recherchierten“ Artikeln festgemacht wird würde mich ja interessieren.

  12. keil sagt:

    Daran das immer mehr arikel einfach nur uebernommene Polit aufrufe sind!
    nicht boese gemeint aber stimmt halt. das war mal besser.

  13. lulz sagt:

    Idioten mit ihrem Boykott, ich muss schon etwas lachen!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.