Di. 24.11.: Vortrag zum Thema „Linksextremismus“
von am 19. November 2009 veröffentlicht in Universität, Vortrag

Der Ring Christlich-Demokratischer Studenten, der nach rechts offene Studentenverband der CDU, hat sich den Verfassungsschutz eingeladen, um besorgte Bürger über das Problem „Linksextremismus“ aufzuklären. In der Ankündigung heißt es:

Linksextremisten benutzen positiv klingende Begriffe und populäre Aktionsformen oft nur als Fassade. Dahinter verbirgt sich das Ziel, den demokratischen Rechtsstaat und die freiheitliche demokratische Grundordnung zu überwinden. Vor allem die Partei „DIE LINKE“ legt großen Wert darauf, „normal“ zu erscheinen, aber das Ziel der Systemüberwindung nicht aus den Augen zu verlieren. Viele Autonome sind sogar bereit, für ihre Ziele Gewalt gegen Sachen und Menschen anzuwenden. Der Vortrag wird einige dieser Facetten näher beleuchten.

Der Spaß beginnt um 19 Uhr im Hörsaal ZHG 105.

Artikel teilen

10 Kommentare auf "Di. 24.11.: Vortrag zum Thema „Linksextremismus“"

  1. Hiro sagt:

    Machen dass die dicken Jungs selbst oder haben die einen externen „Experten“ eingeladen? Weiß jemand mehr? Auch auf ihrer Heimseite halten sie sich ja eher bedeckt mit sachdienlichen Auskünften.

  2. Fernseherin sagt:

    Wie sich ohne weiteres dem Text entnehmen lässt wird jemand vom Verfassungsschutz zugegen sein.

  3. klatsch sagt:

    ja sehr schön, das will ich mir nicht entgehen lassen.

  4. wie wars? sagt:

    wie war die Veranstaltung?

  5. Fernseherin sagt:

    Wie sich ohne weiteres der Überschrift entnehmen lässt findet diese Veranstaltung erst nächste Woche statt…

  6. weitersager sagt:

    Der RCDS verrät in einem Schreiben an anderer Stelle in anderem Zusammenhang, dass sie von der Polizei und (!) dem Verfassungsschutz angesprochen wurden, es gäbe Gewalt-Drohungen gegen den RCDS bezüglich dieser Veranstaltung und sie müsse daher unter massiven Polizeischutz gestellt werden. Es ist die Rede von »eindeutigen Aktivitäten und Absprachen«, die Aufrufe gingen über »einige linke Mailverteiler«.

    An dieser Stelle einen herzlichen antifaschistischen Gruß an die Zuschauer daheim und im Dienst!

  7. Neuigkeiten sagt:

    Die Veranstaltung wurde verlegt in das Gebäude der CDU in der Reinhäuser Landstr.

  8. lampe sagt:

    ohne weiteres entnimmt sich nicht der überschrift (greez to fehrnseherin) wie es war, möchte jemand erzählen?

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.