Fr. 03.04: Heinz Strunk liest im ZHG
von am 29. März 2009 veröffentlicht in Lesung, Universität

Heinz Strunk scheint zur Zeit Bücher am Fließband zu schreiben. Erst im November letzten Jahres war er im Jungen Theater, um aus seinem Buch ‚Die Zunge Europas‘ zu lesen. Bereits im Januar erschien dann ‚Fleckenteufel‘, das vor allem von der Aufmachung stark an das kurz zuvor erschienene Buch ‚Feuchtgebiete‘ von Charlotte Roche angelehnt ist.
In ‚Fleckenteufel‘ geht es um Thorsten, einen sexuell verwirrten jugendlichen Einzelgänger, dem irgendwie alles unglaublich peinlich ist. Auf einer evangelischen Sommerfreizeit an der Ostsee geht es für ihn darum bei den Anderen Anschluß zu finden, sich zum ersten Mal zu besaufen und von den nackten Körpern seiner Zelt-Mitbewohner zu fantasieren. Einer seiner Zelt-Mitbewohner sammelt zum Beispiel seine abgeschnittenen Fußnägel in kleinen Tupperdosen. Thorsten stellt sich irgendwann vor dass die vier Zeltbewohner Gruppensex haben und sich, unter anderem, gegenseitig mit diesen gesammelten Fußnägeln einreiben. Hier und da also etwas ekelhaft, aber nur ein bißchen, wer bisher bei den Büchern, Hörbüchern, Filmen oder Lesungen von Heinz Strunk lachen konnte wird sicherlich auch hier lachen…

Die Lesung beginnt um 20 Uhr im ZHG auf dem Campus, die Karten kosten im Vorverkauf 9 und an der Abendkasse 10 Euro.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.