Mi. 16.11.: Kiemsa und Habbit Vs. Dream im Juzi
von am 11. Januar 2008 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Locations, Veranstaltungsart

Herzlich willkommen zur Preisverleiung „Schlechteste Frisuren 2008“.
Nominiert sind:

Tokio Hotel
Cinema Bizarre
David Hasselhoff
Modern Talking
Kiemsa

Und der Preis geht an: Kiemsa. Kiemsa aus dem schönen Frankreich.

Jedenfalls die Bilder auf der Myspace-Seite schreien nach dem Award. Kiemsa ist eine Punkrock-Band in vollster Besetzung. Also auch die von mir so gefürchteten Blasinstrumente. Zunächst werden diese eingesetzt, wie man es vielleicht von Bands wie Rocket from the Crypt kannte – auch wenn die Band an selbige nicht mal im Ansatz heranreicht. Aber der Richtung wird zumindest gefolgt. Offbeat-Ausrutscher sind selbstverständlich nicht ausgeschlossen. Leider.

Habbit Vs. Dream sollten ihre Aufnahmen nochmal überdenken. Alles fetter gesmischt, Gesang runter und eine Priese weniger „ich bin böse Metal“, zwei Ecken mehr am Songwriting, Mut zu weiniger Klisches und das könnte brauchbarer Metal werden. Ich bin mal gespannt was da noch kommt.

Am Mittwoch, ab Spät im Juzi!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.